Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinken

Hallo Herr Dr. Busse

Mein Sohn ist 12 Monate alt. Er bekommt Milchbrei, Gemüseobstbrei und Fruchtgetreidebrei sowie isst von uns vom Tisch soviel er noch mag.

Morgens und Abends bekommt er noch das Fläschchen mit ca. je 120 ml Folgemilch 3 die er immer noch sehr gerne mag.

Zu den üblichen Mahlzeiten trinkt er allerdings nur jeweils 2 Schlücke Wasser aus einem Becher. Das sind über den Tag verteilt total 6 Schlücke Wasser. Frage: ist die Flüssigkeitszufuhr so in Ordnung?

Vielen Dank.

von mum1111 am 17.11.2009, 06:43 Uhr

Antwort:

Trinken

Liebe M.,
anbieten von Wasser reicht! Im Zukunft einfach zu den 3 HAupt- und 2 Zwischenmahlzeiten vom Tisch einfach jeweils 1 Becher Wasser oder ungesüßten Tee. Und nur noch 300 ml Milch und Milchprodukte am Tag!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.11.2009