Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinken

Hallo Hr. Dr. Busse!

Mein Sohn (2 Jahre 2 Monate) trinkt am Tag nur max. 200 - 300 ml. Auch wenn ich ihm seine Lieblingsgetränke hinstelle und in ständig auffordere zu trinken, kommt nicht mehr dazu. Selbst wenn er Fieber hat trinkt er nicht mehr. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Ich kann ihm ja nicht mehr Salz geben, sodaß er durstiger wird. Ich mache mir Sorgen um seine Nieren. Er nimmt sich auch kein Beispiel an mir (meine Trinkmenge liegt bei 2,5 bis 3 Liter am Tag).

von Sara06 am 04.12.2008, 14:28 Uhr

Antwort:

Trinken

Liebe S.,
je mehr Sie drängen, desto weniger wird er das tun, was Sie wollen! Außerdem verdurstet kein Kind vor vollem Becher und die Nahrung enthält ja auch so viel Flüssigkeit, dass das immer ausreicht. Bieten Sie der ganzen Familie am Tisch jeweils einen schönen Becher oder ein schönes Glas zum Trinken an, prosten Sie sich zu,...... dem kann auf Dauer auch kein Kind widerstehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2008