Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Trinken

Hallo Hr. Dr. Busse!

Mein Sohn (2 Jahre 2 Monate) trinkt am Tag nur max. 200 - 300 ml. Auch wenn ich ihm seine Lieblingsgetränke hinstelle und in ständig auffordere zu trinken, kommt nicht mehr dazu. Selbst wenn er Fieber hat trinkt er nicht mehr. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Ich kann ihm ja nicht mehr Salz geben, sodaß er durstiger wird. Ich mache mir Sorgen um seine Nieren. Er nimmt sich auch kein Beispiel an mir (meine Trinkmenge liegt bei 2,5 bis 3 Liter am Tag).

von Sara06 am 04.12.2008, 14:28 Uhr

 

Antwort:

Trinken

Liebe S.,
je mehr Sie drängen, desto weniger wird er das tun, was Sie wollen! Außerdem verdurstet kein Kind vor vollem Becher und die Nahrung enthält ja auch so viel Flüssigkeit, dass das immer ausreicht. Bieten Sie der ganzen Familie am Tisch jeweils einen schönen Becher oder ein schönes Glas zum Trinken an, prosten Sie sich zu,...... dem kann auf Dauer auch kein Kind widerstehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

meine tochter (9monate) mag nix trinken

bin echt langsam am verzweifeln,sie mag einfach nix trinken von geburt an,sie wehrt sich mit händen und füßen und schreit,als würde man sie vergiften oder so :( hat seit paar tagen ganz trockene lippen die auch aufplatzen und blutig sind :( stuhl ist auch eher fest und die ...

von mandy0606 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

ab wann braucht ein Baby 6 monate alt etwas flüssigkeit? Ich habe vor einer woche angefangen Brei zu geben. Da sie aber nicht alles ißt gebe ich Ihr zusätzlich noch die Milchflasche..muss sie dann trotzdem noch was zum trinken bekommen? Sie nimmt ca 7-10 löffel ...

von jasmin280805 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken aus der Flasche - gerne auch an alle

Hallo, meine Kleine ist 6 Monate alt und muss berufsbedingt in 2 Wochen übers Wochenende zu meinen Eltern. Da ich stille, bis auf die Breimahlzeit mittags, habe ich fleißig abgepumpt. Nun habe ich bzw. mein Freund mal versucht ihr eine Mahlzeit per Flasche zu geben, ohne ...

von richterja 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken - gern an alle

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und trinkt nur sehr, sehr wenig :-( . Gebe ich ihm Wasser aus dem Glas, trinkt er am ganzen Tag insgesamt vielleicht 30 ml. Gebe ich ihm Wasser aus der Nuckelflasche, sind es vielleicht 80 ml. Gebe ich ihm Saft aus dem Glas, sind es ...

von nino2903 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Dünnflüssiger Stuhl mit wenig trinken.

Sehr dünnflüssiger Stuhl Mein Sohn, 9 Mon., hat immer sehr flüssigen Stuhl, das wenn er in die Windel macht alles oben und an den seiten rausquillt. muss ihn dann immer komplett umziehen, alles verschmutz. Body, Strumpfhose, Hose, Pulli. Manchmal 2 mal am Tag. Wir haben ...

von Maren2877 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken und Schlafen

Guten Tag Hr. Doktor, ich hätte bitte einige Fragen an Sie. 1. Meine Tochter ist 16 Mon - trinkt immer noch aus dem Fläschchen. Wenn ich ihr, das Wasser in der Flasche gebe, dann trinkt sie am Tag ca. 700ml. Wenn ich die Trinklerntasse hinstelle, dann kommt sie auf ca. ...

von MumOfMarie 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Mein Sohn ist 8,5 Mon. und trinkt am Tag vielleicht 10-20 ml zusätzlich, das finde ich reichlich wenig. Ich habe schon alles probiert: Alle Flaschen, Trinklerntasse, Becher, im Moment probiere ich die Nuk Trinklerntasse. Ich habe Wasser, Saft, gemischt u. Tee probiert. Er mag ...

von RunderBauch 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Niesen, husten, verstopfte Nase, trinken

Hallo Herr Dr. Busse, würde gerne wissen: Mein Sohn 12 Wochen hat seit der Geburt eine verstopfte Nase, er niest manchmal und ich hole ein mal am Tag gelbes Sekret aus der Nase. Husten kommt auch so 4 mal am Tag dazu. Man hat zu mir gesagt, das wäre normal. Wie lange ...

von vivian1 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schreien beim Trinken

Mein Kleiner ist nun 11 Wochen alt! Eigentlich ist er ein sehr pflegeleichtes Baby. Seit ein paar Tagen ist aber fast jede Mahlzeit die Hölle. Er regt sich tierisch auf, wenn er Hunger hat. Richtig cholerisch und hysterisch! (War allerdings schon immer so....) Dann fängt er an ...

von Muddie2006 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

hallo herr busse ich habe leichte Bedenken weil meine Tochter (6,5 Monate) recht wenig trinkt. Sie bekommt 2 mal am Tag 180 ml Milch und einen Mittags sowie Abendbrei. Als ich mit dem Brei angefangen habe hat sie immer etwa 80-125 ml Wasser getrunken (Tee lehnt sie von ...

von licht1082 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.