Frage: Tollwut -risiko

Ich es mit meinen Baby spazieren.Wie immer sind wir zu den Schafen gegangen. Ich halte immer Abstand,aber dieses Mal hat ein Schaf es geschafft durch den Zaun den Kopf zu stecken. Sie hat mich dann im Oberschenkel gebissen bzw eher gezwickt.Ich denke bei einem Biss wäre die Hose kaputt gewesen. Ich habe einen kleinen roten Punkt am Oberschenkel mehr nicht. Ich denke das Schaf hat gezwickt weil es ein junges dabei hatte. Wie schätzen Sie das Risiko für Tollwut ein.Schafe werden ja nicht geimpft und diese befinden sich am Wakdesrand ? Könnte man das Virus über die Muttermilch übertragen?

von Moudi am 27.10.2019, 09:04

Antwort auf: Tollwut -risiko

Liebe M., es gibt in Deutschland außer bei Fledermäusen keine Tollwut. Alles Gute!