Frage: Tee

hallo habe eine frage und zwar, kann/darf man einen 15tage altes Baby Fenchen-kümmel-anistee pur geben? oder nur mir dem schoppen vermischt? (weil es ja für den magen gut ist) LG Sandra

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 23:06



Antwort auf: Tee

Hallo, du solltest deinem Kind gar keinen Tee geben. Wenn du stillst, solltest du bei Muttermilch bleiben und wenn dein Kind die Flasche bekommt, dann nur Pre-Nahrung. Aber Tee brauchst du ihm nicht zu geben.

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 07:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rooibos Tee Baby

Hallo darf ich meinem 6 Monate alten Sohn Rooibos Tee geben? Er leidet seit 4 Monaten unter ständigen Ekzemen und ich habe gelesen das dieser dabei helfen kann diese zu mindern…außerdem enthält dieser kein Koffein…was sagen sie dazu?


Schwarzer Tee ablecken

Meine Tochter 6 Monate hat Neurodermitis,in einem Schub sollen wir mit schwarzem Tee Tupfen anfangs war das auch einfach.Jetzt allerdings streckt sie ihre Zunge raus oder reibt ihre Hände durchs gesicht. Ist das schlimm wenn sie etwas schwarzen Tee aufnimmt über Tag oral.Tupfen ja 3-4x täglich. Ich versuche es natürlich zu vermeiden aber es geht ni...


Tee und Daumen nuckeln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die Meinungen scheiden sich extrem beim Thema Tee für Babys unter 5 Monaten. Würden Sie dazu raten einem drei Monate alten Baby bei Erkältungen etwas Tee für Babys zu trinken? Meine Tochter nuckelt gerade sehr häufig am Daumen oder auch an der ganzen Hand.. jetzt habe ich gehört das sei nicht gut für den Kiefer, abe...


Terpene Tee/ Terpentinartiger Geruch

Meine 15jährige Tochter hat bei einer Freundin Bergtee getrunken, welchen sie als stark nach Terpentin riechend beschrieb. Ich habe mir von der Freundin den Tee angesehen, und konnte diesen starken Terpentinartigen Geruch auch wahrnehmen. Nach Recherchen im Internet ist das allerdings nicht normal. Nun meine Frage, ob da gesundheitlich etwas passie...


Kleinkind hat alten Tee getrunken

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Kleine ist erkältet und da haben wir ihr Tee zubereitet. Sie trank ihn nicht vollständig aus und hat den Rest, den sie heute morgen im Bett fand aufgetrunken. Der Tee war somit ein halben Tag alt und mein Mann hat ihn nicht mit aufgebrühtem Wasser zubereitet sondern mit 40 grad Trinktemperatur (Wasser war abgekocht im...


Tee gegen Koliken bei Säugling ?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 2 Wochen alt und leidet seit ein paar Tagen an Bauchkrämpfen. Ich würde ihr gerne Fencheltee o.ä. (Wohlfühltee von Hipp) geben. Darf sie mit diesem Alter denn schon Tee trinken? Falls ja, wie viel ist erlaubt und darf ich diesen mit Muttermilch bzw. Pre Nahrung mischen, oder sollte ich ihr dies...


Niere? Wieviel Tee/ Wasser mit einem Jahr?

Hallo Herr Dr. BUSSE, Meine Maus ist nun ein Jahr alt. Sie wird noch häufig gestillt, daher kann ich nicht sagen wieviel Milch sie täglich trinkt. Wasser oder Tee hingegen schon. Da hat sie gestern über den Tag verteilt ca 180 ml Fencheltee getrunken. Sie hat allerdings seit paar Tagen starke, bläulich Augenringe und etwas geschwollen. ...


Baby hat Tee mit Honig getrunken

Lieber Dr. Busse, mein Baby ist 8 Monate alt und hat sich gerade die Strohhalm Trinkflasche vom großen Bruder geschnappt in der Tee mit Honig war und geschafft etwas zu trinken. Wir haben einen kurzen Moment nicht aufgepasst. Jetzt mache ich mir große Sorgen bezüglich Säuglingsbotulismus. Worauf muss ich achten?  Mit freundlichen Grüßen 


Fenchel Anis Kümmel Tee schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich lese gerade mit Erschrecken, dass Fencheltee schädlich sein soll. Gilt das denn auch für Fenchel Anis Kümmel Tee? Mein Sohn ist gerade 1 Jahr alt geworden & ich stille ihn nach wie vor & trinke seit seiner Geburt bestimmt 2-3 Tassen Fenchel Anis Kümmel Tee oder den Stilltee von Müller (Fenchel Anis Kümmel mi...


Tee Ja oder Nein!?

Hallo Herr Dr. Busse,    unsere Tochter ist knapp 9 Wochen alt und sie plagen seit sie in der 2. Woche ist, furchtbare Blähungen & Bauchschmerzen. Gerade an manchen Tagen Abends ist es wirklich schmerzhaft für sie und sie weint und schreit bitterlich und krümmt sich zusammen. Wir machen schon alles, was uns geraten wird: Fliegergriff, Bauchm...