Frage: Stuhlprobleme

Hallo! Mein Sohn (11 Mon) hatte vor 5 Wochen den Norovirus. Damit hatte er ganze 2 Wochen zu kämpfen und die PCR ist immernoch positiv. Jetzt hat er seit einer Woche extrem sauren Stuhlgang. Das brennt richtig in der Nase. Außerdem ist er breiig bis flüssig und ist immer gelb oder (wenn es Möhre gab) orange. Er bricht nicht und hat kein Fieber, bekommt aber Zähne. Woran kann das liegen? Er hat einen extrem wunden Po. Ich war gestern beim Notdienst, weil er auch sehr schlecht trinkt, aber er ist (bis auf den Stuhlgang) komplett gesund. Wora kann das liegen und was kann ich dagegen machen? LG Jana

Antwort auf: Stuhlprobleme

Liebe J., es kann dauern bis sich die Verdauung erholt und so lange wird vieles und dazu zählt speziell Milchzucker schlecht verdaut und gärt dann. Den sollten Sie also reduzieren, d.h. MIlchprodukte eher weglassen oder eine ganz geringe Menge geben. Alles GUte!

Antwort auf: Stuhlprobleme

Er hat auch die Anlage zur Lactoseintoleranz von mir vererbt bekommen. Zur Zeit bekommt er zwei Milchbreimahlzeiten, hatte aber noch nie Probleme mit Milchbrei. Kann das vielleicht davon verursacht werden (wir haben seit ca 1,5 Wochen eine andere Sorte)? Danke und LG