Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang

Guten Abend!
Meine Tochter ist 7 Monate und bekommt mittags und abends Beikost. Sie hat jeden bzw. jeden zweiten Tag Stuhlgang.
Heute war es so, dass sie jedes Mal so feste drücken musste, dass ihr Gesicht rot wurde und sie Tränen in die Augen bekommen hat. Jedes Mal war auch etwas in der Windel - matschiger Zustand.
Ist das normal, dass sie so feste drücken muss? Muss ich etwas an dem Essen ändern?
Heute Abend habe ich auch zufällig eine kleine "Schleimspur" gesehen. Kann das vorkommen?
Vielen Dank

von Garnelchen am 13.04.2010, 18:28 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang

Liebe G.,
keine Sorge, ein wenig sich plagen gehört zum Einüben der neuen Verdauungsverhältnisse dazu.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

stuhlgang

mein sohn ist 4 jahre und braucht noch seine windel für das grosse geschäft. er hat sich generell ungerne von seiner windel getrennt, ging aber mit lob und belohnung ganz gut. jetzt will er sich aber gar nicht trennen. wir haben bücher aufs klo gelegt, seinen kassettenrekorder ...

von pati 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, meine Tochter bekommt mittags und abends Brei. Die restlichen Mahlzeiten wird sie gestillt. habe allerdings das Gefühl, dass sie ein wenig Probleme mit dem Stuhlgang hat. Diesen hat sie so ca. alle 3 Tage. Aber ich merke schon 1Tag vorher immer, dass sie versucht zu ...

von Biggi123 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang auslösen durch Zäpfchen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 12 Wochen, kämpft manchmal mit dem Stuhlgang. Er ist eigentlich regelmäßig, alle 1-2 Tage. Einige male aber, wenn sie mehr als 24 Std. keinen Stuhlgang hatte, hat sie sich (insbesondere nachts) aber arg gekrümmt, gepupst und ...

von Juliane_123 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Kein Stuhlgang Baby 4 Tage

Hallo Dr. Busse, wir wurden gestern mit unserem Neugeborenen aus dem Krankenhaus entlassen. Seitdem hat der kleine Mann starke Bauchschmerzen und keine Verdauung. Wie lange ist dies , normal,? Ich stille ihn hatte aber noch keinen Milcheinschuss. Er ist etwas gelb seit gestern ...

von JasminSabine 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Grünlicher Stuhlgang

Hallo, meine Tochter (6 Monate) bekommt seit ca. 1 Monat Beikost. Mittags ist sie eine ganze Portion (hauptsächlich stuhlreguliernden Brei) und abends bisher nur ein paar Löffelchen Milch-Getreide-Brei. Die anderen Mahlzeiten stille ich. Jetzt ist plötzlich ihr Stuhlgang ...

von Biggi123 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

senfarbener stuhlgang ein jähriger/ gerne auch alle

Hallo her doktor Busse, ich hatte ihnen bezügl. der magen darm grippe am mi schon mal geschrieben meinem kleinen gehts gut er hat nur am mi 2 mal gebrochen allerdings heute auch einmal...und sein stuhlgang ist seit mittwoch erst fest und norrmal wie immer und über den tag dann ...

von juliapaddy 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang Kleinkind

Guten Tag, unser Sohn (fast 3 Jahre) hat oft sehr starken, durchfallartigen Stuhlgang. Es tritt plötzlich auf, ohne weitere Krankheitsanzeichen und ist nach ein bis zwei Darmentleerungen wieder in Ordnung. Es ist sehr unangenehm, da es so stark ist, dass es bis auf den Boden ...

von loop 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Habe gerade mein 3 Wochen altes Baby gewickelt. Dabei hat sie ordentlich viel Stuhlgang abgesetzt, der anfänglich graugrün und weich, auch anders riechend, (nicht flüssig und nicht schleimig) war. Danach kam der "normale" Stuhlgang, den sie bisher immer abgesetzt hat. ...

von Butterfly1983 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Nur alle 2-3 Tage Stuhlgang bei 2 jährigem Kind normal?

Hallo Herr Dr.Busse, meine 2 jährige Tochter hatte eigentlich nur zu Beginn der Beikost Probleme mit ihrem Stuhlgang. Nachdem sich dies eingependelt hat, hatten wir auch keine Probleme mehr. Sie hatte dann meist 1-2 x am Tag Stuhlgang. Seit 2-3 Wochen "macht" sie aber nur ...

von Michi12345 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

6 wochen altes baby grüner stuhlgang flaschenkind ständig bauchschmerzen

halo hab mal ne frage, undzwar meine tochter hat von anfang an grünen stuhl, ab und an war mal bisschen gelb gesprenkelt. so wie es scheint hat sie sehr oft bauchkrämpfe jedenfalls jammert sie viel und krümmt sich. sie bekommt beba sensitive... muss ich mir ihr deshalb zum arzt ...

von honey22 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.