Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse,
mein Sohn (fast 7 Monate) hat seid ungefähr 1 Woche am Tag ungefähr 6-7mal Stuhlgang der teilweise sehr wässrig aussieht vorallem ist es bei jedem mal nicht gerade wenig was er ausscheidet. Seid gestern ist auch eindeutig Durchfall dabei. Ich wundere mich jedes mal was da alles raus kommt. Mir kommt es so vor alles was oben rein kommt läuft sofort durch. Er macht ansonsten einen sehr zufriedenen eindruck. Er ist zur Zeit ziemlich aufgedreht aber ich habe nicht das gefühl das er krank wirkt.Auf die Hygiene achte ich eigentlich sehr. Wir waren gestern beim Kinderarzt. Dieser meinte es wäre eine Magen-Darm Grippe. Das Problem ist nur ich bekomme auch nichts zu trinken in ihn rein. Die Windel ist aber immer naß. Wann klingt denn eine solche Grippe ab. Vorallem weil es ja schon eine Woche so geht? Kann das auch am Zahnen liegen. Er hat mittlerweile ein Zahn der komplett draußen ist und der andere kommt gerade durch. Ich habe auch noch das Problem das ich nicht mal mehr sein Zähnchen putzen darf. Er fängt sofort an zu schreien wenn ich auch nur in die Nähe des Zahnes komm. Was kann ich denn dagegen tun. Im Voraus vielen Dank.

von habi79 am 20.12.2008, 09:00 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang

Liebe H.,
so lange der Flüssigkeitshaushalt funktioniert und es ihrem Kleinen gut geht, ist einfach Geduld angesagt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.12.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stuhlgang

Der Stuhlgang meiner Tochter (6Monate) ist manchmal grün, hat das eine Ursache? Ich stille nicht mehr und sie hat auch keinen Brei erhalten der grünähnlich aussieht. Laut der Kinderärztin nimmt sie nicht genug zu. Hängt das vielleicht damit ...

von Eve21 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

6fach impfung - stuhlgang

hallo! unsere tochter 6 1/2 monate wurde vor 10 tagen zum ersten mal mit der 6fach impfung geimpft. einen tag später änderte sich ihr stuhlverhalten extrem. sie hat mind. 8 mal in 24 stunden stuhlgang. sehr dünn - aber das ist bei stillkindern ja immer so - wird noch voll ...

von ida30 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Neugeborenem

Sehr geehrter Herr Busse Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort welche Sie mir auf die Frage bezgl. Ansteckungsgefahr MagenDarmGrippe gegeben haben betr. Neugeborenen. Nun beschäftigt mich noch eine Frage; Unser Sohn ist jetzt 10 Tage alt und wird voll gestillt. Er hat in den ...

von Julijana 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Dünner stuhlgang und wunder po

Hallo Unsere Kleine (4,5 Monate) hat seit einer Woche sehr dünnen Stuhl (wir brauchen auch ca. 12 Windeln pro Tag, da sie meist nach jedem Fläschchen zweimal etwas mit in der Windel hat). Zusätzlich ist der Po jetzt sehr stark gerötet und "kaputt". Erst dachten wir, es läge an ...

von kbruegge 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Meine Tochter 11 Mon. hat seit einpaar Tagen richtig harten Stuhlgang so das es ihr richtig schwer fällt groß zu machen,dadurch isst Sie auch fast nichts mehr! Wie bekomm ich ihn lockerer? Habe es schon mit warmen Wasser(will sie nicht )probiert und Milchzucker funktioniert ...

von Anett123 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang nach Magen-Darm-Virus

Hallo Dr. Busse, wie lange kann es dauern, bis sich nach einem Magen-Darm-Virus der Stuhlgang wieder einstellt. Durch Erbrechen und Durchfall sind ja Magen und Darm wahrscheinlich ziemlich leer. Unserer Tochter (30 Mon) geht es jetzt wieder richtig gut, hat aber seit 2 Tagen ...

von Alex06 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 20 Wochen alt und wiegt ca. 6.500 gramm. Bisher hat sie am Tag 5 Mahlzeiten zu sich genommen mit ca. 195 ml je Flasche. Sie schlief seit ca. 6 Wochen durch von 19.30 Uhr bis morgens 06:30 Uhr. In den letzten Tagen will Sie jedoch ...

von SinaK. 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

häufiger Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich meines Sohnes: Er wird in knapp 2 Wochen ein Jahr alt und krabbelt seit 2 Wochen. Er ist eher ein "gemütlicher" Typ und bewegt sich nicht besonders viel. Er neigt auch zu Übergewicht, da er oft Hunger hat. Ich gebe ...

von hannaj 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

3 Tage kein Stuhlgang

Mein Sohn 2 Jahre hat bedingt durch seine Neurodermitis hin und wieder Verdauungsprobleme aber eher in Richtung Durchfall. Momentan hat er wieder mal einen Schub,ich vermute durch das Wetter und "Stress" da er seit 3 Wochen in den Kindergarten geht,und dort noch große Probleme ...

von Caro82 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang frage

Hallo meine Tochter ( Sept.2 Jahre) sagt immer seit einiger Zeit dass es ihr weh tut wenn Stuhlgang kommt. Manchmal weint sie auch. Der Stuhlgang ist aber i.o- also weich und sie macht auch jeden Tag manchmal auch 2 oder 3 mal. Nach kurzer Zeit ist es vorbei- was kann ...

von zwerglein 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.