Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse,
mein Sohn (fast 7 Monate) hat seid ungefähr 1 Woche am Tag ungefähr 6-7mal Stuhlgang der teilweise sehr wässrig aussieht vorallem ist es bei jedem mal nicht gerade wenig was er ausscheidet. Seid gestern ist auch eindeutig Durchfall dabei. Ich wundere mich jedes mal was da alles raus kommt. Mir kommt es so vor alles was oben rein kommt läuft sofort durch. Er macht ansonsten einen sehr zufriedenen eindruck. Er ist zur Zeit ziemlich aufgedreht aber ich habe nicht das gefühl das er krank wirkt.Auf die Hygiene achte ich eigentlich sehr. Wir waren gestern beim Kinderarzt. Dieser meinte es wäre eine Magen-Darm Grippe. Das Problem ist nur ich bekomme auch nichts zu trinken in ihn rein. Die Windel ist aber immer naß. Wann klingt denn eine solche Grippe ab. Vorallem weil es ja schon eine Woche so geht? Kann das auch am Zahnen liegen. Er hat mittlerweile ein Zahn der komplett draußen ist und der andere kommt gerade durch. Ich habe auch noch das Problem das ich nicht mal mehr sein Zähnchen putzen darf. Er fängt sofort an zu schreien wenn ich auch nur in die Nähe des Zahnes komm. Was kann ich denn dagegen tun. Im Voraus vielen Dank.

von habi79 am 20.12.2008, 09:00 Uhr

Antwort:

Stuhlgang

Liebe H.,
so lange der Flüssigkeitshaushalt funktioniert und es ihrem Kleinen gut geht, ist einfach Geduld angesagt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.12.2008