Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlgang

Sehr geehrter Dr. Busse,

meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat "Probleme" beim Stuhlgang. Es ist jetzt die Entdeckerphase und so merkt sie, dass da "hinten" was passiert. Das "Problem" dabei ist, dass sie den Stuhlgang nicht losläßt und somit z. B. gestern den ganzen Tag bis heute noch nicht gemacht hat. Sie weint fürchterlich und will ständig auf den Arm mit den Worten "Pup aua". Was soll ich da machen? Ich habe aus lauter Verzweiflung ihr schon einen Einlauf gemacht, ihr viel Trinken angeboten und ihr Quark mit Pflaumen gegeben. Keine Schokolade, Bananen etc. Nix hilft. Ich denke es ist eher "im Kopf" bei ihr. Was mache ich da?

Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus.

von Aiyana-Valea am 05.05.2008, 09:45 Uhr

Antwort:

Stuhlgang

Liebe A.,
spätestens jeden 2.Tag sollte ihre Tochter schmerzlosen Stuhlgang haben und wenn das so nicht geht, dann sollten SIe mit ihrem Kinderarzt über Stuhlweichmacher oder Mini-Einläufe sprechen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.05.2008