Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang beim Säugling

Hallo, unser Sonnenschein ist nun 4 Wochen alt. Er wird gestillt wird allerdings auch mit der Flasche zugefüttert (da er keine Gewichtszunahme beim vollen Stillen hatte). Nun hat er seit gestern keinen Stuhlgang mehr gehabt und hat auch Bauchweh (ob es nun vermehrtes Bauchweh ist, als sonst kann ich leider nicht sagen). Nun meine Frage, wie oft sollte denn ein Säugling Stuhlgang haben?
Vielen Dank

von Dancing-Queen am 05.10.2009, 08:31 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang beim Säugling

Liebe D.,
auch 1 mal alle 10 Tage Stuhlgang kann in díesem Alter völlig normal sein und wenn es Ihrem KInd gut geht, müssen Sie den Stuhlgang nicht besonders beachten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Trinkmenge Säugling / Stuhlgang u. Blähungen

Hallo Leute, Mein Sohn ist jetzt 1 Woche und 1 Tag alt und bekommt momentan das Beba Pre, weil er diese im Krankenhaus schon bekam. Die ersten Tage hat er immer nach Bedarf was bekommen (- so alle 1 - 3 Stunden abstand und dann Menge so 20-50 ml). Seit gestern hat er einen ...

von aw29 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Säugling

Grüner Stuhlgang bei Säuglingen

Sehr geehrter Dr. Busse, jemand schrieb zu meiner Frage, dass es sich um eine evtl. Kuhmilchunverträglichkeit handeln könnte. Sind Sie auch der Meinung. Sie haben ja bereits geantwortet, dass dies nichts außergewöhnliches sei. Muss ich mir dennoch Sorgen machen? Laut ...

von stonie1971 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Säugling

Grüner Stuhlgang bei Säuglingen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Vor ca. 14 Tagen begann sich der Stuhlgang von einer gelblichen Farbe und normaler Konsistenz in eine dunkel olivgrüne breiige starkriechende Masse umzuwandeln. Wir haben an der Ernährung nichts geändert. Er ...

von stonie1971 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Säugling

Häufigkeit Stuhlgang vollgestillter Säugling

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3,5 Monate. Welche Häufigkeit Stuhlgang ist bei einem vollgestillten Baby normal? Mein Sohn hatte am Wochenende 2 Tage lang keinen Stuhl, was ihn sehr geplagt hat. Jetzt drückt er dagegen so ziemlich nach jeder Stillmahlzeit in die Windel, ...

von crissip111 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Säugling

Stuhlgang bei Säugling

Hi, meine Tochter (1 Monate) wird voll gestillt und hat nun am Donnerstag das letzte Mal Stuhlgang gehabt. An dem Tag hat sie sich auch sehr geplagt und selbst beim Essen gedrückt. Das hat sich etwas gelegt. Sie ist zwar am arbeiten mit dem Stuhlgang aber schreit oder weint ...

von minimal 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Säugling

Stuhlgang beim Säugling

Guten Tag Herr Dr. Busse. Ich habe eine Frage bzgl. den Stuhlgang unserer Tochter. Unsere TOchter ist nun 7 Monate alt. Seit sie Mittagsbrei bekommt hat sie unheimlich festen Stuhlgang. So fest, das sie manchmal richtig weint, aber es kommt nur ein ganz ganz harter ...

von sommerwiese 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Säugling

Stuhlgang von Säugling

Sehr geehrter Dr. Busse! Ich habe eine Tochter, die 1 Monat alt ist. Sie wird gestillt. Bis vor kurzem hatte sie ca. 1 - 2 mal täglich Stuhlgang (größere Menge). Nun hat sie sehr häufig über den Tag verteilt kleinere Mengen Stuhl in der Windel. Kann dies eventuell auf eine ...

von Juli75 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Säugling

Sehr harter Stuhlgang bei Säugling

Guten Morgen, meine Tochter (19 Tage)hat seitdem sie Premilch bekommt sehr harten Stuhlgang. Ich mische schon Milchzucker in die Milch (auf Anraten meiner Hebamme)und gebe ihr zusätzlich Fencheltee, aber mit geringem Erfolg. Was kann ich noch tun und ist das normal? Sie ...

von dream23 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Säugling

Kontrolle über Stuhlgang

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter wird in 5 Wochen 2 Jahre und ist seit einiger Zeit sauber (tagsüber). Leider klappt es mit dem Stuhlgang noch nicht so richtig. An und für sich habe ich kein Problem damit, nur die Art und Weise, wie es sich bei ihr ankündigt... Sie hat ...

von caro1210 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (7 Monate) fängt jetzt an mittags etwas Gemüsebrei und abends Grießbrei zu essen. Dazwischen wird sie gestillt. Jetzt hatte sie seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Sonst ist sie absolut unauffällig, sie isst/trinkt ganz normal, der Bauch ist ...

von dariggi 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.