Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlgang beim Säugling

Hallo, unser Sonnenschein ist nun 4 Wochen alt. Er wird gestillt wird allerdings auch mit der Flasche zugefüttert (da er keine Gewichtszunahme beim vollen Stillen hatte). Nun hat er seit gestern keinen Stuhlgang mehr gehabt und hat auch Bauchweh (ob es nun vermehrtes Bauchweh ist, als sonst kann ich leider nicht sagen). Nun meine Frage, wie oft sollte denn ein Säugling Stuhlgang haben?
Vielen Dank

von Dancing-Queen am 05.10.2009, 08:31 Uhr

Antwort:

Stuhlgang beim Säugling

Liebe D.,
auch 1 mal alle 10 Tage Stuhlgang kann in díesem Alter völlig normal sein und wenn es Ihrem KInd gut geht, müssen Sie den Stuhlgang nicht besonders beachten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.10.2009