Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhl

Hallo,

mein Sohn ist 6,5 Monate.Er bekommt:
8:00 stillen
12:00 Gemüsebrei (vorher Kürbis-Kartoffel), jetzt Karotten-Kartoffel
15:00 180 ml. Aptamil 1
19:00 Milch-Getreidebrei (Hirse)
21:00 180 ml. Aptamil 1

Er hatte vor 1 Monat 1 x Tag Stuhlgang. Als ich mit der Beikost angefangen habe, etwas festen Stuhl. Jetzt seit 2 Wochen hat er 3-4 mal am Tag Stuhlgang. 2 mal ist er fester und karottenfarbe. 2 x breiig und grünlich. Es macht mir ein bisschen Sorgen. Liegt es an Aptamil? Soll ich die Marke wechseln? Ich gebe ja schon Karotten. Eine Woche lang habe ich Reisflocken gegeben. Bring aber nichts? Was soll ich machen?

Danke für die Antwort

von nellik am 05.05.2010, 14:11 Uhr

Antwort:

Stuhl

Liebe N.,
lassen Sie alles so wie es ist, das ist doch die richtige Ernährung und die Umstellung des Stuhlgangs ist völlig normal so.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.05.2010