Frage: Stress, Umstellung auf Schule?

Hallo! Meine Tochter stand gestern auf und hatte 38°C, also erhöhte Temperatur, musste sich mehrmals übergeben und war müde. Gegen Abend wurde es dann immer besser, plötzlich ging es ihr super. Seitdem hat sie garnichts mehr. Kann soetwas durch eine Umstellung von Kindergarten auf Schule ausgelöst werden? Also so eine Art von Stress? Sie geht jetzt seit einer Woche in die Schule. Oder ist sowas bei Kindern vollkommen normal? LG

Antwort auf: Stress, Umstellung auf Schule?

Liebe D., Ihre Gedanken sind genau richtig, das gibt es. Hauptsache es geht ihr jetzt wieder gut. Alles GUte!

Antwort auf: Stress, Umstellung auf Schule?

Hallo, manchmal passiert so etwas auch, wenn das Kind zuviel Sonne auf den ungeschützten Kopf bekommen hat. Falls das bei Euch nicht der Fall war, tippe ich persönlich (nur aus Mutter-Erfahrung, nicht aus Doktor-Wissen ;-)) auf einen Infekt. Ich habe noch nie erlebt, dass meine Kinder von Stress erhöhte Temperatur oder Erbrechen bekommen hätten. Gerade Magen-Darm-Infekte aber sind ja erstens sehr häufig und verlaufen zweitens oft sehr kurz. Grüßle, Hexe