Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stimmen im Kopf

Meine Tochter, 8 J.,erzählte mir, sie höre eine Stimme in ihrem Kopf. Diese Stimme würde das, was sie gerade denke, ganz laut schreien. Diese Stimme hört sie tagsüber; jetzt hat sie einige Wochen nicht darüber gesprochen (wahrscheinlich hat sie die Stimme auch gar nicht gehört) und nun ist sie wieder da. - Ich möchte ihr nicht allzu viele Fragen dazu stellen und das Kind dadurch verängstigen. - Was kann diese Stimme bedeuten? Steht das Kind evtl. unter Druck? Wie kann ich ihr helfen? ignoriert man sie besser?
Danke.
C.

von clio am 19.02.2009, 21:44 Uhr

Antwort:

Stimmen im Kopf

Liebe C.,
das müssen Sie bitte ernst nehmen und den KInderarzt um Abklärung bitten. Er wird Sie eventuell zu einem Kinder- und Jugendpsychiater schicken.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2009