Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stimmen im Kopf

Meine Tochter, 8 J.,erzählte mir, sie höre eine Stimme in ihrem Kopf. Diese Stimme würde das, was sie gerade denke, ganz laut schreien. Diese Stimme hört sie tagsüber; jetzt hat sie einige Wochen nicht darüber gesprochen (wahrscheinlich hat sie die Stimme auch gar nicht gehört) und nun ist sie wieder da. - Ich möchte ihr nicht allzu viele Fragen dazu stellen und das Kind dadurch verängstigen. - Was kann diese Stimme bedeuten? Steht das Kind evtl. unter Druck? Wie kann ich ihr helfen? ignoriert man sie besser?
Danke.
C.

von clio am 19.02.2009, 21:44 Uhr

 

Antwort:

Stimmen im Kopf

Liebe C.,
das müssen Sie bitte ernst nehmen und den KInderarzt um Abklärung bitten. Er wird Sie eventuell zu einem Kinder- und Jugendpsychiater schicken.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Es geht noch einmal um das Prpblem Kopfschmerzen und Übelkeit

Guten Tag, ich war am Montag mit meiner Tochter bei unserer Kinderärztin,wegen der Kopfschmerzen und der Übelkeit. Die ärztin hat ihr Blut abgenommen.Der Befund war in Ordnung.Wir haben einen Allergietest gemacht,weil wir Schimmel in der Wohnung haben.Der test ist auch in ...

von Melissa95 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfkissen

Lieber Dr.Busse, unsere zwei Töchter (9u.11Jahre) möchten schon seit einiger Zeit so ein großes weiches Kopfkissen wie Mama und Papa. Momentan haben sie jeder nur ein kleines ganz flaches. Ab welchem Alter kann man dies gewähren oder sollte man bei Kindern auf Kopfkissen ...

von Netti25 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen und Übelkeit

Guten Tag, meine Tochter hat fast jeden Tag Kpfschmertzen und Ihr ist schlecht. Früh morgends wenn sie aufsteht und in der Schule.Abends hat sie das gleich.Mal Kopfschmerzen mit Übelkeit mal ohne Übelkeit. Woran kann das ligen.Manchmal denke ich das es vieleicht daran ligt ...

von Melissa95 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Fällt ständig auf den Kopf!

Hallo Herr Dr.Busse, ich mache mir im Moment etwas Sorgen da unser 17Monate alter Sohn ständig auf den Kopf fällt.Er versucht ständig etwas neues und fällt dann hin.Nur leider sehr oft bei uns in der Küche und da haben wir ja nun mal Fliesen.Ich kann gar nicht so schnell ...

von fiona1 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

baby auf den kopf fallen

lieber herr dr! mein kleins er 7,5 monate beginnt sich hochzuziehen und umherzu robben. gestern ist er umgefallen und auf den kopf. er hat kurz geweint, dann war alles wieder gut. wann ist es was ernstes bzw muss man einen arzt aufsuchen? das passiert ja laufend ...

von miami123 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Beule am Kopf

Lieber Dr. Busse, Meine Maus (8Monate) ist in dem Alter sich überall hochzuziehen.Sie sitzt dann auf ihren Knie und hält sich irgendwo fest,so auch getsern Abend in ihrem Bett. Sie kann sich noch nicht so lange halten und knallt ohne Bremsung frontal gegen das Bettende an ...

von x-tina 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen

Sg. Hr. Dr. Busse, können sie mir bitte helfen bezgl. Kopfschmerzen beim Kleinkind. Mein Sohn ist ziemlich erkältet und hatte nun am Abend 37,6 Grad Temperatur. Er hat nun auch gejammert das er Kopfschmerzen hätte. Hab ich auf die Erkältung bezogen. Nun hat er mir vorher aber ...

von maungerl 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfverletzung

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn 3,5 Jahre hatte gestern im Kindergarten einen kleinen Unfall. Er ist hingefallen und ein Sessel ist ihm auf den Kopf oder auf den Rücken gefallen. Leider hat es keiner so genau gesehn. Ein Junge meinte er sei ihm auf den Kopf gefallen. Die Tante ...

von lukas2005 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopfhaltung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 2 Monate alte Tochter legt im Schlaf ihren Kopf immer nur auf eine Seite.Ich drehe ihren Kopf auch schon mal auf die andere Seite, oder platziere ihe Stofftiere auf die andere(unbeliebte)Seite. Ist das ein Problem,dem ich nachgehen ...

von sharsad 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmezen

Hallo,Dr.Busse Diesemal geht es um die Freundin meiner Tochter,sie wird im Feb.6Jahre alt.Sie hatte über Weihnachten Fieber und Grippe(ganze Fam.lag im Bett). Anfang Jan.ging es ihr besser.Seit gestern klagt sie über Kopfschmerzen ,Fieber und Übelkeit.Die Mutter (meine ...

von charlotte120805 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.