Frage: Stillkind kommt alle 2 std.

Hallo, mein Problem ist folgendes; Meine Tochter 19.Wo.alt hat von Geburt an alle 2 std. hunger, und seit zwei Wochen leider auch nachts! Jetzt haben wir ihr abends Reißflocken Brei gegeben, in der Hoffnung dass sie länger schläft und länger satt ist! Leider vergebens, kommt trotz Brei nach genau 2 std.! Hinhalten klappt garnicht! Ist das normal??? MfG ChaosBaby

von ChaosBaby am 13.07.2011, 20:16

Antwort auf: Stillkind kommt alle 2 std.

Liebe C., Ihr Kind hat sich einfach an den Busen als Einschlafhilfe und Beruhiger gewöhnt, das hat mit Hunger nichts zu tun. Und deshalb dürfen Sie einfach konsequent zwischendurch den Schnuller anbieten tagsüber und mittags mit Beikost anfangen. Und nachts und auch sonst zum Einschlafen sie immer nach der letzten Mahlzeit mit einem festen Ritual in ihr Bett bringen und dann so lange nur leise redend daneben sitzen zu bleiben bis sie zur Ruhe findet, Am Anfang wird das nicht ohne Protest abgehen, das können Sie aber gemeinsam aushalten. Alles Gute!

Antwort auf: Stillkind kommt alle 2 std.

Hallo, Mit deiner Frage bist du in diesem Forum so ziemlich an der falschen Stelle, was Stillen und Beratung anbetrifft...Ich möchte dir ans Herz legen, deine Frage bei Biggi im Stillforum zu stellen. Abgesehen davon, das es wirklich gaaaanz normal ist (was ist schon normal?!?) das deine Tochter auch nachts gestillt werden möchte...DAS ist von der Natur so vorgesehen und deine Tochter folgt ihrem Instinlkt..folge auch deinem Instinkt und lege sie so oft an wie sie es gern hat...Das abendliche Zufüttern wird da nicht so viel Erfolg haben, da deine Tochter auch einfach vielleicht NUR DICH braucht und gar nicht mal des Hunger wegen.... Das ist ein gaanz normales Bedürfniss deiner Kleinen,- gerade in diesem Alter... Ich spreche aus 100% Erfahrung..!! Unsere Süße hatte noch teilweise bis zu ihrem 10. Monat, 2 Stdll. Verlangen nach Mamas Brust...Da ist es einfach kuschelig und sie konnte sich rückversichern das Mama auch da war... Geniesse es....und geniesse deine Beziehung zu deiner Tochter...denn in dieser Form es kommt nicht wieder zurück! Ich merke jetzt schon, (sie ist nun fast 13 Mon.) wenn sie 4-5 Std. schläft oder länger...``...mensch..das ist so komisch, da fehlt doch was..`` Es ist nicht immer einfach..man ist mal müde etc....Aber deine Tochter wird es dir danken... Schöne Grüße

von lena_destiny am 14.07.2011, 10:46

Antwort auf: Stillkind kommt alle 2 std.

Liebe C., Ihr Kind hat sich einfach an den Busen als Einschlafhilfe und Beruhiger gewöhnt, das hat mit Hunger nichts zu tun. Und deshalb dürfen Sie einfach konsequent zwischendurch den Schnuller anbieten tagsüber und mittags mit Beikost anfangen. Und nachts und auch sonst zum Einschlafen sie immer nach der letzten Mahlzeit mit einem festen Ritual in ihr Bett bringen und dann so lange nur leise redend daneben sitzen zu bleiben bis sie zur Ruhe findet, Am Anfang wird das nicht ohne Protest abgehen, das können Sie aber gemeinsam aushalten. Alles Gute!