Frage: Stillen und Gewicht

Guten Tag Herr Busse Meine frage ist kann mein Baby durchs Stillen zu dick werden also ich Stille voll. Wir hatten jetzt die U4 mit 13 Wochen da wog er 7110kg und war 66cm Groß. ist das zu fiel? Liebe Grüße

von brinchen28 am 07.07.2012, 10:59



Antwort auf: Stillen und Gewicht

Liebe B., das ist in den ersten Monaten mit Stillen kein Thema und der Gewichtsanstieg wird sich jetzt von Haus aus verlangsamen. Mit 4 MOnaten sollten Sie dann auch Beikost einführen, die keine so hohe Energiedichte hat wie Milch. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.07.2012



Antwort auf: Stillen und Gewicht

hallo.. die gewichtszunahme wird spätestens ab dem 4. monat sowieso weniger. meine wog mit 3 monaten auch so viel. stillen hat keine "leeren" kalorien. lg sabine

von amrasa am 07.07.2012, 12:01



Antwort auf: Stillen und Gewicht

Danke für die Antwort! Ich Wollte eigendlich 6 Monate Voll Stillen soll ich das jetzt lieber nicht machen?weil sie sagen mit 4 Monaten soll ich mit Beikost anfangen. LG

von brinchen28 am 09.07.2012, 10:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gewicht Stillen ...

Werter Dr Busse Wir machen uns Sorgen um unsere Schwägerin.Sie hat im Sept.entbunden und bisher nur gestillt(ist ja auch schön & gut),aber sie ist Asthmatikerin.Unsere erste Frageist:Ist da das lange stillen für die Kleine nicht schädlich?jetzt hat vor einer Wo.der KA festgestellt das die Kleine überhaupt nicht zugenommen hat, im gegenteil sie hat...


Stillen + Zusatzmilch wegen geringem Gewicht

Mein Kleiner (13 Wochen) ist lt. Kinderärztin zu dünn (4220g bei 58cm, bei Geburt 3170g). Nun sollen wir Pre-Milch nach jeder Stillmahlzeit zufüttern (50ml). Nach der Brust hat mein Kind selten unzufrieden gewirkt. Nun gebe ich ihn nach dem Stillen noch das Fläschen und danach weint er fürchterlich und ist den ganzen Tag quengelig und unzufrieden....


stillen/gewicht

Ich drehe langsam ab. Meine Tochter ist nun 9 wochen alt und macht mit mir „was sie will“. Ich habe von beginn an gestillt. Zwichendurch habe ich einen vergeblichen versuch unternommen abzustillen, weil ich nicht mehr konnte (sie hat laufend an meiner brust geweint). bis vor 3 tage lief alles super. Nun fängt dieses theater an der brust schon wiede...


Stillen/Gewicht

Guten Tag Dr.Busse! Meine Tochter wird in 3 Tagen 3 Monate alt.Ich würde gerne wissen,was sie wiegen soll und wieviele Gramm pro Mahlzeit normal ist(beim Vollstillen).Bis vor vier Wochen hat sie immer bei jeder Mahlzeit beide Brüste getrunken und jetzt nur noch eine.Ich mache mir Sorgen, dass sie nicht satt wird, demensprechend nicht zunimmt. ...


Zum Gewicht und Stillen

Danke für Ihre Antwort - das sind schonmal wertvolle Infos - meine Hebamme sagte nämlich, man könne mit Muttermilch nicht überfüttern und ich solle meinen Sohn immer an die Brust lassen wenn er mag. Das heißt, Sie meinen, man kann eben schon überfüttern?? Wir versuchen eh, die Abstände zwischen seinen Mahlzeiten so groß wie möglich zu halten, aber...


PET CT stillen

Hallo, meine Mutter hat leider Lungenkrebs und bei ihr wurde heute morgen eine Untersuchung gemacht aber weder sie noch der Stationsarzt hat dazu was gesagt und man konnte es mir auch nicht genau sagen weil sie verlegt wurde. Da ich stille und kurz zum Begrüßen und im Zimmer ca. 15 Minuten am Abend um 18 Uhr Kontakt hatte, mache ich mir Sorgen,...


Schilddrüsenüberfunktion Stillen

Hallo, Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion und meine Werte verschlechtern sich gerade wieder.  Ich stille mein Baby voll, sie wird nächste Woche 6 Monate.  Darf ich während der Stillzeit Medikamente gegen die Überfunktion nehmen? 


Baby schlägt Kopf beim stillen nach hinten

Hallo, mein nicht ganz 7 Wochen altes Baby überstreckt sich ruckartig beim stillen nach hinten. Ich versuche es auf zu halten doch gelingt mir das nicht immer. Sie macht es ganz schnell. Warum macht sie das?  besteht hier für sie Verletzungsgefahr im Bezug auf schütteltrauma oder so etwas?  Kann diese überstreckung mit den Koliken zusammenhängen...


Novalminsulfon vs Kleinkind stillen

Guten Abend,  ich bräuchte dringend Rat. Ich habe heute Nachmittag und Abend insgesamt zwei Tabletten Novalminsulfon 500 einnehmen müssen und habe nun Sorge. Mein Kind ist knapp zweieinhalb Jahre alt und wird (nur noch) morgens gestillt. Es ist eher ein Nuckeln als Stillen, die Milchmenge ist verschwindend gering. Besteht dennoch ein Risiko für...


Gewicht 8jähriges Mädchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist bald 8 Jahre alt, 122cm groß und wiegt 18kg. Sie ist auffallend dünn, sie ist auch keine große Esserin, aber sonst ist sie ein energiegeladenes und fröhliches Kind. Ich selbst war in meiner Kindheit sehr untergewichtig (wenn auch nicht SO dünn), und hatte (trotz guten Appetits) noch nie Gewicht...