Frage: Stillen/Brei

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (24 Wochen) bekommt seit fast 2 Monaten mittags Gemüsebrei. Nun möchte ich ihm abends bald Brei füttern. Bin mir aber nicht sicher, ob er schon ´so weit ist`. Denn er macht mittags das Glas nie leer. Ist aber auch noch nicht satt, denn für Milch ist noch genügend Platz. Will er vielleicht noch länger gestillt werden? NOch eine Frage: Er macht seit kurzem eindeutige Nickbewegungen (mit dem Kopf). Kann das sein, das er uns schon derart nachahmt? Vielen Dank für ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 18.04.2001, 18:07



Antwort auf: Stillen/Brei

Liebe Ellsie, probieren Sie doch einfach abends mal einen Vollmilch-Getreidebrei aus. Nachahmen geht jetzt durchaus schon los. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.04.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen - jetzt Mittags Brei !!?

hallo! meine tochter ist 6. monate. sie wurde bisher vollgestillt. vor 6 tagen habe ich angefangen ihr mittags karottenbrei zu füttern. aber jetzt wird ihr stuhl von tag zu tag härter. ich habe angst das es zur verstopfung kommt. der stuhl ist jetzt etwas dicker als brei. sie ißt schon ein gläschen ( 190g ) aber anscheinend reicht ihr die meng...


Stillen - jetzt Mittags Brei !!?

hallo! meine tochter ist 6. monate. sie wurde bisher vollgestillt. vor 6 tagen habe ich angefangen ihr mittags karottenbrei zu füttern. aber jetzt wird ihr stuhl von tag zu tag härter. ich habe angst das es zur verstopfung kommt. der stuhl ist jetzt etwas dicker als brei. sie ißt schon ein gläschen ( 190g ) aber anscheinend reicht ihr die meng...


Stillen und Brei (gerne auch an alle)

Mein Sohn(5Monate) wird voll gestillt nur ab und zu bekommt er am Nachmittag ein Obstgläschen, das er auch immer halb leer ißt. Wann kann ich ihm zerdrückte gekochte Kartoffeln geben? Wann kann ich íhm einen Brei geben? Oder welches Obst oder Gemüse darf ich ihm geben wenn ich es frisch zubereite?


Ernährung /stillen oder nur noch Brei??

Hallo... Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt...ich habe sie soweit auf Brei und Gläschen umgestellt...ausser morgens da stille ich sie noch (habe sie 6 monate voll gestillt).. Nun miene Frage...Ab wann brauch sie keine Milch mehr...weder stillen noch Flasche...sehr viele haben zu mir gesagt die kleinen brauchen mindestens noch eine milchmahl...


Brei-stillen-Stuhlgang

Hallo Herr Busse, mein 4. Monate alter Sohn bekommt jetzt zum MIttag brei und die restlichen Mahlzeiten bestehen aus stillen. Bisher hatte Luca immer so alle 4-5 Tage Stuhlgang. Wie ist das nun wenn er jetzt brei bekommt? Wie oft muss er da Stuhlgang haben? Danke für ihre Antwort. LG Sylvie


Stillen Brei

Hallo, mein Baby ist fast 8 Monate, ich stille, abends gibt es einen Wasser Getreidebrei danach Stille ich auch noch. Nun habe ich eine Frage bezüglich dem Mittagsbrei denn ich bin etwas verunsichert weil Ärzte, Ernährungsberater und Stilberater oder Hebammen etwas anderes sagen. mein Kleiner hat noch nie Pre Milch bekommen aktuell ist es so dass e...


Baby zu dick durch stillen und Brei?

Hallo , Und zwar bin ich grad ziemlich überfordert wegen dem Still und Ess-Rythmus meines Kleinen (fast 9 Monate). Er ist für seine 9 Monate ziemlich schwer und oft wird gesagt ich soll ihm weniger geben, er wäre zu dick. Ich bin total überfordert, ich dachte von stillen können Babys nicht zu dick werden. Ich mache es so: Nachts: wird momentan...


Nächtliches stillen, Brei und Übergewicht

Hallo, Mein Sohn ist 12 Monate alt, ca. 79 cm groß und wiegt ca. 12-12,5 kg. Er läuft den ganzen Tag herum und spielt wie ein großer, ist sehr (!) aktiv. Allerdings hat er voluminöse Oberschenkel und einen gut gepolsterten Bauch. Er hat erst vor weniger als einem Monat damit angefangen, Brei zu akzeptieren. Bis dahin hat er alles (wirklich A...


Atmung beim stillen vergessen

Guten Morgen Herr Dr. Busse,  ich bin etwas verzweifelt und auch in Sorge. Mein Sohn ist inzwischen 9 1/2 Wochen alt, er kam 6 Wochen vor ET. Ihm geht es jedoch gut. Seit ein paar Tagen vergisst er beim trinken an der Brust ab und zu einfach das Atmen. Er Dockt dann ab, schaut ganz komisch, macht ein komisches Geräusch und schnappt dann nach...


Beim stillen am Kopf/Nacken gezogen

Hallo Herr Busse,  ich habe gestern beim Stillen meinem 13 Tage alten Baby aus verstehen am Kopf bzw.nacken gezogen. ich wollte seine Position etwas verändern das er höher liegt und habe seinen Kopf im C griff gehabt, habe dann etwas gezogen da ich dachte auch die Schultern dabei zu habe. Natürlich bewegte sich der Körper nicht mit. jetzt...