Frage: ständiges Kauen nachts

Unser Sohn fast 6, war Ende November wegen Erbrechens( Azeton- Geruch und großer Flüssigkeitsverlust)im KH. Im Blut hatte er Adenoviren und Entoroviren. Seit dem hat er noch immer Blähungen und Schleimabsonderungen im Stuhl. Müsste sich der Darm nicht schon normalisiert haben? Was mir noch mehr Sorgen macht, ist das ständige Kauen nachts seitdem. Hinzu kam im Dezember ein nächtlicher Husten. Aber kein Hustenstiller half. Jetzt im Januar ist das Kauen noch immer noch da. Er schläft daher sehr unruhig. Es ist kein Knirschen! Könnte das auch Magensäure sein? Wenn ich ihn hoch nehme wird es etwas besser. Wie bekomme ich das raus? Wer ist der Ansprechpartner?

Antwort auf: ständiges Kauen nachts

Liebe K., das könnte sehr auf einen Reflux von Magensaft hinweisen und am besten wenden Sie sich an einen Kindergastroenterologen. Alles Gute!