Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ständig schwitzige Füße

Hallo
Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Er hat ständig so feuchte Füße - wenn ich ihn den Strampler ausziehe ist er unten an den Füßchen ganz feucht und auch seine Füßchen schwitzen - sind aber oftmals kaltschweißig. Ist das normal? Manchmal hat er auch so feuchte Hände was zum Nachteil hat das ständig fussel an seinen Händen kleben. Kann da was gegen tun? Wollte seine Füße neulich schon mit Penaten Puder einpudern - aber das wird wohl auch nichts helfen - woran liegt das? Kann es sein das es erblich bedingt ist? Mein Großer ist 3 1/2 und hat auch sehr schnell Schweißfüße und nasse Socken. Auch ich neige eher dazu zu schwitzen

LG Sabine

von 06101979 am 05.11.2008, 11:42 Uhr

 

Antwort:

Ständig schwitzige Füße

Liebe S.,
das liegt dann sicher in der Familie und ist harmlos. Achten Sie aber bitte darauf, ihn eher luftig anzuziehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schälen/Pellen der Füße

Hallo, mein Sohn ist 11 Jahre, hatte bisher überhaupt keine Hautprobleme. Nun schälen bzw. pellen sich - zuerst alle 10 Zehen - und nun auch die Fußsohle. Es juckt nicht und die Haut hat auch keine gerötete Farbe bzw. keine Bläschen. Auch duscht er nicht viel und wenn dann mit ...

von Tolleric 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

kalte Füße

Mein Sohn ist 22 Monate alt und hat oft kalte Füße auch in Schuhen die gefüttert sind. Hat das irgendwas mit dem Kreislauf zu tun,. oder ist es harmlos und normal.Man ist dann warscheinlich anfälliger für Erkältungen. Danke Mit freundlichem ...

von grazyna 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Grasmilbenstiche an den Füßen vermeiden

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist in den letzten Wochen immer nach längerem Spielen mit Socken und Sandalen draußen an den Füßen total zerstochen. Ein paar Stiche hatte er auch am Rücken und in der Leiste. Kinderarzt tippte auf Grasmilben. Lustig ist allerdings - es ist ...

von Tine01 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Fehlstellungen der Füße

Hallo Herr Dr. med. A. Busse! Ich habe einen Sohn von 2,5 Jahren. Seit dem er laufen kann, stehen seine Füße nach innen. Er läuft bei beiden Füßen extrem über den großen Zeh. Das ist schon so schlimm, das er manchmal über seine eigenen Füße stolbert. Nun habe ich das ...

von Lohmi 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Planschbecken und Füße

Hallo Dr. Busse, wieviel Tage darf man Wasser im Planschbecken lassen ? Dann habe ich noch eine Frage, unsere Tochter ist 33 Monate alt. Beim Laufen knicken beide Füsse etwas nach innen und sehen auch beide noch immer recht "patschig" aus. Da mein Mann Plattfüsse hat, ...

von Jade8000 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Haut an Füßen löst sich

Hallo, bei unserem 2 1/2jährigen Sohn löst sich an den Fußsohlen die Haut. Ich finde, es sieht nicht schlimm aus, schätze, es kommt vom Schwitzen in den Schuhen, aber er sagt, es tut ihm weh. Ist das ein Grund zur Besorgnis, d.h., sollte ich das einem Arzt vorstellen? ...

von Frau Maus 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Füße

Mein Sohn (19 Monate) hat sehr kleine Füße (Gr. 20), die auch bestimmt schon seit 4 Monaten nicht gewachsen sind. Im Grunde hat er diese Größe, seitdem er Laufen kann und seine ersten Schuhe bekommen hat. Ist das normal? Andere Kinder in seinem Alter habe schon das 3. Paar ...

von Josie2006 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

kalte Füße - warmes Fußbad

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (4) geht viel raus u. spielt draussen, auch im Winter im Sand (dicke Hose u. Matschhose etc.) Ab u. zu hat er danach kalte Füße dann zieht er sich von sich aus ganz aus u. stellt sie in warmes Wasser bis sie warm sind (macht von uns keiner u ...

von RR 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

auf den Füßen stehen

hallo ich habe am 13.11.2007 entbunden. Mein Sohn stand in seinen ersten paar wochen jedesmal wenn ich in nach dem Stillen hochgehoben habe auf seinen Füßen aber richtig stark. Nun tut er das nicht mehr ist das normal das er nicht mehr so auf den Füßen ...

von Deniz18 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.