Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Nachts kaltes Gesicht, Ohren, Füße, Hände & Beine

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Nachts kaltes Gesicht, Ohren, Füße, Hände & Beine

Caringmommy

Hallo Herr Dr. Busse,   mein Sohn ist nun 3,5 Monate alt, wir sind vor 3 Stunden aufgestanden und er hat seitdem die ganze Zeit ein ksltes Gesicht und Ohren. Sowie kalte Hände Beine und Füße. Sein Nacken ist aber schön warm. Haben 20,5 Grad und er hat schon einen langarm Body, einen Pijama ohne Füße und einen 2.5 Tog Schlafsack an.   Ist das normal, obwohl er auch wach und aktiv ist? Sollte ich ihn noch dicker anziehen? Oder sollen wir die Heizung nachts aufdrehen?

Dr. med. Andreas Busse

Liebe C., das Entscheidende ist in der Tat ein warmer Nacken. Also passt so alles und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Und bitte nicht das Schlafzimmer überwärmen. Alles Gute!

EraZa

Bitte nicht mit Heizung schlafen! Normalerweise wenn meiner nicht kalt ist, ist alles an ihr warm bis auf ihr Gesicht.  Kauf vielleicht Wollsocken aus reiner Wolle die sind Wärmeregulierend und sonst wie er gekleidet ist passt es.  Wenn ihm kalt wäre, würde er sich beschweren!  Bitte nur keine Heizung im Schlafzimmer!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.