Nachts kaltes Gesicht, Ohren, Füße, Hände & Beine

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nachts kaltes Gesicht, Ohren, Füße, Hände & Beine

Hallo Herr Dr. Busse,   mein Sohn ist nun 3,5 Monate alt, wir sind vor 3 Stunden aufgestanden und er hat seitdem die ganze Zeit ein ksltes Gesicht und Ohren. Sowie kalte Hände Beine und Füße. Sein Nacken ist aber schön warm. Haben 20,5 Grad und er hat schon einen langarm Body, einen Pijama ohne Füße und einen 2.5 Tog Schlafsack an.   Ist das normal, obwohl er auch wach und aktiv ist? Sollte ich ihn noch dicker anziehen? Oder sollen wir die Heizung nachts aufdrehen? 

von Caringmommy am 16.12.2023, 08:26



Antwort auf: Nachts kaltes Gesicht, Ohren, Füße, Hände & Beine

Liebe C., das Entscheidende ist in der Tat ein warmer Nacken. Also passt so alles und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Und bitte nicht das Schlafzimmer überwärmen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.12.2023



Antwort auf: Nachts kaltes Gesicht, Ohren, Füße, Hände & Beine

Bitte nicht mit Heizung schlafen! Normalerweise wenn meiner nicht kalt ist, ist alles an ihr warm bis auf ihr Gesicht.  Kauf vielleicht Wollsocken aus reiner Wolle die sind Wärmeregulierend und sonst wie er gekleidet ist passt es.  Wenn ihm kalt wäre, würde er sich beschweren!  Bitte nur keine Heizung im Schlafzimmer! 

von EraZa am 16.12.2023, 11:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

eigenes Schlagen ins Gesicht/Ohren

Guten Abend Herr Dr. Busse ! Bei Ihrem Kollegen Dr. Posth las ich, dass es EVTL. sein könnte, dass das Hörvermögen eines Kindes eingeschränkt ist, wenn es sich zB selbst ins Gesicht bzw. an die Ohren schlägt ! Wir sind vor einiger Zeit von unserem damaligen Kinderarzt zu einem HNO-Arzt und von diesem zu einem noch einmal spezialisierterem Pädau...


Pickelchen Gesicht/Hals/Ohren

Meine Tochter, 8 Wochen, hat seit ca. 2 Wochen Pickelchen um den Mund herum & am Hals. Letzte Woche habe ich dann auch was hinter dem Ohr entdeckt. Das sieht bald aus wie Ekzeme. Was könnte das sein, kann das an der Nahrung liegen? Sie bekommt, duchr meine allergische Belastung, BebaHA 1.


Ausschlag im gesicht und hinter ohren nach magendarm infekt

Hallo Dr. med. Andreas Busse , Ich hab eine Frage... Meine Kleinste (8Monate alt) hatte von Feitag bis gestern Fieber (Bis Montag bis 39.9 und gestern nur bis um die 38.5 heute nicht mehr) dazu war ihr wohl sehr übel da sie alles an Nahrung und Flüssigkeit verweigerte ausser ihre Muttermilch und sie würgte es immer wenn ich ihr was anbat oder spu...


Pilz im ganzen Gesicht und an den Ohren kann ich wircklich nichts tun ??

Guten Morgen Dr. Busse Meine Sohn ist 6 Wochen alt und hat einen großen Pilz im Gesicht. Das ganze Gesicht fühlt sich sehr trocken und schuppig an. Deshalb meine frage kann ich nichts tun das dieser Pilz wieder verschwindet? und was ist der Auslöser von so einem Pilz?? wenn ich mein baby jetzt küsse ist denn der Pilz ansteckend ??? Danke ...


Ausschlag im Gesicht, Hals und Ohren

Mein Sohn, 7 Wochen alt, hat nach dem Besuch bei seinen Verwandten im Gesicht einen Ausschlag. Es ist kein Ausschlag mit Pusteln oder nässendem. Eher breitflächig auf dem ganzen Gesicht verteilt und seit heute Nacht scheint es auch zu jucken. Er war sonst immer sehr lieb in der Nacht und hat sofort nach der Flasche weiter geschlafen. Heute Nacht ha...


Baby 4.5 Monate Ausschlag im Gesicht, Stirn, Ohren und Hinterkopf

Guten Tag Herr Dr. Busse Unsere Tochter hat ein juckendes Ausschlag auf die Wangen im Richtung zu Ohren, so wie am Ohren und rote Stellen am Hinterkopf. Der Ausschlag am Gesicht fühlt sich sehr rau an und es sind kleine, dicke Erhebungen wie Pickelchen. Am Stirn eine trockene juckende Stelle. Nach mehrmals tägliche Behandlung mit Kokosöl und L...


Baby Gesicht hin und her geruckelt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (4 Monate) trinkt manchmal sehr langsam (Flaschenbaby) weil er währenddessen einschläft. Irgendwie habe ich mir angewöhnt, wenn er einschläft, die Flasche in seinem Mund etwas (selbstverständlich nicht doll) hin und her zu ruckeln, sodass er merkt, er hat etwas im Mund (danach saugt er meistens wieder).  Jetzt h...


Gesicht Ausschlag

Guten Tag, Meine Tochter (3Monaten alt) hat ausschlag in wangen und Kinn. Unsere Kinderarzt hat uns neuroderm akut 0,1% geschrieben hat sehr gut geholfen, aber die Ausschlag ist jetzt wieder da. Kann man die creme nochmal benutzen? Auf dem Kinn war nicht 100% geheilt jetzt wieder beide Wangen sind ganz Rot, Trocken und Rau. Ich glaube sie hat i...


Schwellung im Gesicht

Sehr geehrter Herr Buse, meine Tochter 3,5 Jahre alt. hat seit 4 Monaten, jeden Monat ein extrem angeschwollenes Gesicht. + Rötungen  ("Mondgesicht") Beim 1. und 2. dachten wir es sei eine allergische Reaktion.  daraufhin haben wir alles aufgeschrieben und kontrolliert gegessen. (waschmittel benutzen wir aufgrund meiner Allergie schon...


Fremdes Kind hat Neugeborenem ins Gesicht gefasst

Hallo Herr Dr. Busse,  Mein Sohn wird diesen Donnerstag 3 Wochen alt. Seine große Schwester ist fast 3 und geht zur Tagesmutter. Heute habe ich sie mit dem Baby im Maxi Cosi abgeholt und habe den auf den Boden gestellt um meine Tochter zu begrüßen. Die Kinder waren im Garten. In dem Moment hat ein anderes Kind, welches 2 ist, meinem Baby ins Ge...