Frage: Kalte Hände / Füße

Guten Abend Dr. Busse, unser Sohn ( 22 Monate ) hat seit längerer Zeit oft kalte Hände und Füße, die auch gerötet sind. Insbesondere in der Nacht bzw. am Morgen fällt es uns besonders auf. Davon abgesehen geht es Ihm gut...müssen wir Ihres Erachtens nach etwas veranlassen ? Herzliche Grüsse.    

von Magdalen@ am 16.10.2023, 21:06



Antwort auf: Kalte Hände / Füße

Liebe M., wenn sie nicht gebraucht wird, wird die "Peripherie" der Gliedmaßen immer ein wenig "abgeschaltet", sprich weniger durchblutet. Das ist normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kalte schweisige Hände und Füße und ein dicker Bauch ?

Hallo Ich würde heute mal wieder darauf aufmerksam gemacht von unserer Physiotherapeutin das meine Tochter fast 4 Monate immer schweisige Hände und Füße hat..was mir auch schon von Anfang an bei ihr aufgefallen ist ich aber immer dachte ich hätte sie zu warm an.. und dazu noch Probleme mit ihrem Bauch sie hat immer sehr dunkel grünen stuhl und ei...


Kalte blaue hände/Füße

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (30 Monate), hat seit ca. 14 Tagen immer mal wieder ganz plötzlich ganz kalte und blaue Hände und Füße. Sie ist ein wenig verschnupft, vllt liegt es daran? Sie ist sonst topfit, aber es macht mir schon Sorgen. Vielen Dank vorab


Baby nasse Hände Füße in Wach Zustand wenn er schläft sofort staubtrocken

Hallo Herr Busse meine Frage ist: mein Baby 6 Monate hat immer nasse Hände und Füße jedoch nur wenn er aktiv ist aufgeregt. Sobald er einschläft werden die Hände und Füße staub trocken, sobald er die Augen aufmacht also im wach Modus ist fängt es an wieder nass zu werden. Also schläft er Hände und Füße Staub trocken ist er wach klitsch nass wie...


Hände/Füße schälen sich

Hallo Dr. Busse, bei meinem 5-Jährigen schälen sich die Hände und Füße. An den Füßen ist es schon seit zwei Wochen so, die Hände sind neu. Er hat vor vier Wochen eine Hand-Mund-Fuß-Infektion gehabt, kann das eine Folge dessen sein? Hört das wieder auf? Es sieht unangenehm und nicht schön aus. Schmerzen hat er keine, kratzen tut er auch nicht dran...


Kalte Hände und Füße

Hallo Herr Dr. Busse, was sagen kalte Hände oder Füße bei einem Baby aus? Ist es ihm dann kalt oder hat es nichts zu sagen?


Kalte Hände, Füsse und Nase

Meine 8jährige Tochter, 131 cm, 31 kg, hat immer wieder kalte Hände, Füsse und Nase, auch am Bauch und unteren Rücken ist sie kühler. Sie friert aber nicht, ihr wird eher schneller zu warm, während ich die Temperatur als kühl empfinde. Ist das normal, dass sie kalte Hände usw. hat? Oder deutet das auf einen Mangel oder ähnliches hin? Meine Tochter...


Durchblutung Hände füße

Sehr geehrter Dr. Busse,    seit Geburt meiner kleinen (sie ist eine Woche alt) ist mir vermehrt die Durchblutung in ihren Händen und Füßen aufgefallen.  Diese werden manchmal bläulich, wechseln wieder zu normal und werden sogar rot.  Liegt es damit zusammen, das sie noch so klein ist, SGA Baby 2600g und daher etwas Probleme mit der Reguli...


Kalte Hände und Füße

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (9 Wochen alt) ist erkältet. Sie hst sich vermutlich beim Bruder angesteckt, der auch erkältet ist. Gestern waren wir bei unserem Kinderarzt, beide wurden untersucht, vermutlich ein Virusinfekt. Meine Tochter hatte gestern Abend erhöhte Temperatur von 37,9 und heute wieder 37,3. Sie hat seit Beginn der Erkält...


Juckende Hände und Füße

Hallo lieber Dr. Busse, bei meinem Sohn (vier Jahre alt) ist mir was aufgefallen. Seit paar Monaten ist es schon so, dass er immer nur kaltes Wasser trinken möchte und nur mit kaltem Wasser seine Hände wäscht. Am besten würde er sogar kalt baden. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber wenn er von der Kita kommt, will er sich meistens komp...


Nachts kaltes Gesicht, Ohren, Füße, Hände & Beine

Hallo Herr Dr. Busse,   mein Sohn ist nun 3,5 Monate alt, wir sind vor 3 Stunden aufgestanden und er hat seitdem die ganze Zeit ein ksltes Gesicht und Ohren. Sowie kalte Hände Beine und Füße. Sein Nacken ist aber schön warm. Haben 20,5 Grad und er hat schon einen langarm Body, einen Pijama ohne Füße und einen 2.5 Tog Schlafsack an.   ...