Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ständig krank

Meine Tochter wird im Mai drei und ist wirklich ständig kank. Ich weiß garnicht mehr was ich machen kann. Ende Dezember und jetzt wieder diesmal auch wieder mit Antibiotika. im letzten Jahr hatte sie dreimal eine Lungenentzündung und dieses Jahr sind meine krank Tage auch schon fast aufgebraucht. Was mache ich falsch das sie ständig krank ist? Wie kann ich ihr helfen? Woran kann es liegen? Würde mich sehr über ihre Hilfe freuen.
Recht herzlichen dank!

von zappel am 07.02.2010, 15:57 Uhr

Antwort:

ständig krank

Liebe Z.,
bitte besprechen SIe mit ihrem Kinderarzt, ob d as die üblichen und harmlosen Virusinfekte sind, die KInder einfach dann durchmachen, wenn Sie in die KITA kommen - 10 bis 15 pro Jahr! - oder ob dabei ungewöhlich schwere Infektionen und bakterielle Infektionen auftreten, was Anlass sein sollte, dass Sie ihr KInd und sein Immnsystem gründlich untersuchen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.02.2010

Antwort:

ständig krank

Hallo
Dies könnte meine Tochter sein,nur das sie im August schon fünf wird.sie ist seit Weihnachten auch krank (2xAB,dann 1Woche ruhe ,jetzt hat sie schon wieder schwere Bronchiies mit hohem Fieber.Sie bekommt jetzt kein AB da es wohl ein Virus ist ,und da AB nicht hilft.sie muß inhalieren.Was hat sie denn?Übrigens hatte meine auch schon öfters lungenentzündung.Als Sie 1,5jahr alt war,war ich zur Kur mit ihr,aber leider hat es nichts gebracht.(sie hat mit ihren 4jahren schon mindestens 12? Lungenentzündungen gehabt.
Alles gute

von charlotte120805 am 07.02.2010