Frage: Spülmaschinensalz

Guten Abend, mein Mann hat heute Spezial-Spülmaschinensalz nachgefüllt und vergessen den Deckel zu schließen. Also ist das ganze Salz in die Spülmaschine gelaufen, als er sie angemacht hat (Geschirr war drin). Wir haben die Spülmaschine danach nochmal laufen lassen, samt Geschirr was schon drin war. Das Geschirr hat sehr salzig gerochen. Reicht nun ein weiterer Spülvorgang um das restliche Salz zu entfernen oder sollten wir es mehrmals durchlaufen lassen? Müssen wir bei unserem Sohn, 23 Monate, eine Salzvergiftung befürchten wenn er nun von dem salzigen Geschirr isst? Vielen Dank schon mal. Mit freundlichen Grüßen

von SEE46 am 07.05.2023, 22:25

Antwort auf: Spülmaschinensalz

Liebe S., das mit der "Salzvergiftung" ist doch abwegig. Und Geschirr abwaschen oder durchspülen wird die Reste beseitigen. Alles Gute!

Antwort auf: Spülmaschinensalz

Hallo, der zweite Spülgang sollte alles Salz entfernt haben. Zur Not leck mal an einem Geschirrteil - wenn es nicht salzig schmeckt, ist alles weg. Mit fast zwei Jahren wäre so ein bisschen Salz aber auch nicht mehr gefährlich. Viele Grüße

von Mamamaike am 07.05.2023, 22:49