Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Spucken und Durchfall

Hallo, meine Tochter wird jetzt 3 Jahre alt. Am Dienstag hat meine Tochter erst Schnupfen bekommen. Von Dienstag auf Mittwoch nacht hat sie angefangen zu erbrechen ca. alle 45 min. Nachmittags länger nicht und seid abends dann nachher nicht mehr. Habe auch mit dem Kinderarzt gesprochen. Er sagt Virusinfektion. Dann hatte sie in der selben nacht Di. auf Mi. halb fest halb flüssig Stuhlgang. Am Mittwoch keinen, am Donnerstag 1 mal, am Freitag 2 mal, am Samstag 1 mal und heute Sonntag im laufe des vormittags 3 mal, und immer sehr flüssig-moussig. Hellbraun mit Stückchen. Meistens auch durch die windel den Rücken hoch. Sie ist etwas blaß aber ansonsten fit, spielt rum und turnt. Sie ist und trinkt aber allerdings nicht so viel wie sonst. Fieber hatte sie die ganze zeit nicht und auch jetzt nicht. Gebe ihr jetzt Uzara-Saft für Kinder. Was meinen Sie? Ist das jetzt normal und wie lange kann es dauern bis sich das wieder reguliert und ab wann wird das mit dem Stuhlgang kritisch?

Vielen Dank schon mal?
Pinski

von pinski am 20.12.2009, 15:50 Uhr

 

Antwort:

Spucken und Durchfall

Liebe P.,
kritisch wäre es nur, wenn Austrocknung droht, ansonsten kann man das gelassen abwarten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Spucken

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt geworden. Seit ca einer Woche spuckt er jedesmal nach dem Essen, es ist nicht viel. Ich "überfüttere" ihn auch nicht, auch wenn er wenig isst, spuckt er. Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Oder kommt das jetzt weil er jetzt auch ...

von sidney08-15 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Durchfall?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ( 9 Monate) hatte gestern und heute jeweils einmal übelriechenden, gelblichen Durchfall. Ansonsten geht es ihr gut; sie trinkt und isst ganz normal. Sollte ich noch etwas warten oder es lieber bei der KiÄ abklären lassen? Kann es auch mit ...

von vreni29 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall?

Hallo, meine Tochter ist heute 5 Wochen. Seit etwa 2-3 Tagen hat sie relativ flüssigen Stuhlgang. Es ragt ihr sogar hinten aus den Pampers raus. Allerdings trinkt sie normal und hat auch nur einmal am Tag Stuhlgang. Kann es vielleicht an den Pampers liegen? Ich habe noch die ...

von Biljana 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ( 5 Monate ) hat seit ca einer Woche etwa 5-6 mal Stuhlgang. Dabei handelt es sich dann aber meistens um sehr kleine Portionen. Der Stuhl sieht auch anders aus als wir es gewohnt sind, nämlich grünlich. Da er zusätzlich auch sehr stark sabbert, ...

von rundermond 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Spucken? Sodbrennen?

Hallo! Vielleicht können sie mir weiterhelfen: Unser Sohn 3 Monate alt spuckt nach ca. 1-2 Std. nach dem Essen (wird volll gestillt) immer eine weißlich, schleimige Flüssigkeit aus. Es riecht säuerlich. Machen uns Sorgen. Er schreit wie am Spieß wenn er gespuckt hat und ...

von Tine-80 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Heilnahrung wegen Durchfall

Muß meinem Kleinen (4 Monate alt)die Heilnahrung von Humana geben. Die schmeckt ja nun ganz anders. Wird er danach wieder seine Milch trinken (Milumil Pre) und reicht ihm die dann auch? Unser KiA meinte ich solle auf die 1er umstellen. Habe ich vor 2 Wochen auch schon versucht, ...

von Luisa07 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Hilfe, Kind (9) hat grünen Durchfall

Guten Tag. Ich habe mal eine Frage, mein Kind ( 9 ) wurde heute Nacht mit Bauchschmerzen wach und musste zur Toilette. Erst kam normaler (von Kosistens her ) Stuhlgang und danch musste er noch ein paar mal und dann hatte er grünen, Breiartigen Stuhlgang. Schon in Richtung ...

von Alexa1980 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Stuhlgang nach Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Er wurde bis zum 4. Monat voll gestillt. Hat nachts ca 7 Stunden durchgeschlafen und gehörte zu den Kindern die nur alle par Tage Stuhlgang hatten. Ca 10 Tage nach Einführung der Flaschenmilch (Hipp Ha Pre) ...

von moggi 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Hilfe bei hartnäckigem Durchfall, bitte um 2te Meinung

Hallo Herr Dr. Busse, Ich brauche bitte Ihre Meinung. Mein Baby (10 Monate) hat seid 7 Tagen Durchfall (3-5 täglich, früher fester Stuhl 3x täglich) Der Stuhl sieht flüssig-breig aus, wie wenn man voll stillt, senffarben, teilweise körnig, sonst war er fest und dunkler. Mein ...

von mamu 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 18 Monate. Nun hat er schon seit 14 Tagen nur Durchfall. Der Stuhlgang ist immer flüssig und manchmal hat er 2x aber dann sind es Tage wo 6-8x die Windel voll ist. Der Stuhl wurde schon untersucht aber man findet nichts. Was soll ich nur ...

von uschid 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.