Frage: Sprachentwichlung

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist genau 2 Jahre und 9 monate alt und mittlerweile haben wir ein Problem mit Ihrer Sprachentwicklung. Sie kann ca. 100 Wörter, es sind auch einige dabei wie brumm brumm für Auto, oder wau wau für Hund aber auch viele die sie ganz richtig und teilweise richtig ausspricht. 2-Wörtsätze kommen manchmal vor wie mama aua oder papa weg ... Unser Kinderarzt hat uns zum Abwarten geraten aber irgendwie habe ich bedenken und wollte mich daher noch an Sie wenden. Sie versteht eigentlich alle Aufforderungen auch kompliziertere und hört sowohl laute und leise Geräusche. Sollten wir trotzdem einmal zum HNO Arzt gehen oder was würden Sie vorschlagen. Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße Emi

Antwort auf: Sprachentwichlung

Liebe E., das klingt so aus der Ferne eher ganz normal und ich kann nur Ihrem Kinderarzt beipflichten, dass Abwarten angesagt ist. Alles Gute!