Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sport

Hallo,
unser Großer ist jetzt 6 Jahre alt. Er spielt in einem Verein Fußball. Die Trainingszeiten sind derzeit 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr im Freien. Ist es bei dieser Hitze ok den Jungen spielen zu lassen? Aller halbe Stunde ist eine kurze Trinkpause. Und die Trainer versuchen das Spielen im Schatten zu gestalten. Leider gelingt dies nicht komplett. Nach dem Training der vorigen Woche konnte er lange nicht schlafen. (erst gegen 21.45 Uhr - im Bett war er 20.00Uhr). Kurz vor dem Einschlafen klagte er noch über Kopfschmerzen. Auf ausreichend Trinken hatte ich geachtet.
Danke!

von nimue am 05.07.2010, 14:00 Uhr

Antwort:

Sport

Liebe N.,
das klingt doch eher nach einem vernünftigen Trainer und vielleicht können SIe mit dem auch noch mal reden und um hitzegerechtes leichteres Training bitten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.07.2010