Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Soor im Mund und Genitalbereich

Hallo,
mein Kleiner hat seit 1 Woche den Soor im Mund und jetzt auch im Genitalbereich (sehr stark am Penis). Seit 5 Tagen nehmen wir das Medikament Mycostatin-Orale Lösung! Wäre es nicht besser, wenn ich eine Salbe verwenden würde? Wie lange müssen wir noch auf Besserung warten?
Er schläft jetzt in der Nacht ziemlich unruhig bzw. manchmal sind wir sogar bis zu 3 Stunden wach. Kann es sein, dass der Soor ziemlich schmerzhaft ist, und er deswegen so unruhig ist?
Danke!

von babs129 am 16.08.2008, 10:59 Uhr

Antwort:

Liebe B.,
er braucht natürlich auch eine Antipilzsalbe für den Po und wenn keine Besserung eintritt eventuell auch ein anderes Medikament für den Mundsoor. Bitte gehen Sie zum KIndernotdienst.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2008

Antwort:

Mein Sohn hatte auch Soor erst nur im Mund und dann im Genitialbereich. Wir hatten Infectosoor als Mundgel und eine Salbe mit dem selben Namen. Hat sehr gut geholfen. Gute Besserung

von Kati1969 am 16.08.2008