Frage: Soor im Mund und Genitalbereich

Hallo, mein Kleiner hat seit 1 Woche den Soor im Mund und jetzt auch im Genitalbereich (sehr stark am Penis). Seit 5 Tagen nehmen wir das Medikament Mycostatin-Orale Lösung! Wäre es nicht besser, wenn ich eine Salbe verwenden würde? Wie lange müssen wir noch auf Besserung warten? Er schläft jetzt in der Nacht ziemlich unruhig bzw. manchmal sind wir sogar bis zu 3 Stunden wach. Kann es sein, dass der Soor ziemlich schmerzhaft ist, und er deswegen so unruhig ist? Danke!

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 10:59



Antwort auf: Soor im Mund und Genitalbereich

Liebe B., er braucht natürlich auch eine Antipilzsalbe für den Po und wenn keine Besserung eintritt eventuell auch ein anderes Medikament für den Mundsoor. Bitte gehen Sie zum KIndernotdienst. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2008



Antwort auf: Soor im Mund und Genitalbereich

Mein Sohn hatte auch Soor erst nur im Mund und dann im Genitialbereich. Wir hatten Infectosoor als Mundgel und eine Salbe mit dem selben Namen. Hat sehr gut geholfen. Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 22:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soor, wie schnell zum Arzt?

Mein 3 Monate alter Sohn scheint einen Soor im Mund zu haben. Beschwerden scheint dieser ihm nicht zu machen, seit dem Wochenende sehe ich es an der Lippe. Wir haben Mitte nächster Woche sowieso einen Kinderarzt Termin zur U4. Reicht es wenn ich es dem Arzt dann zeige oder sollte ich direkt morgen früh zum Kinderarzt? Schöne Grüße Fragmich


Soor

Hallo Dr. Busse, Mein Baby ist 5 Monate alt und hatte einen Mundsoor (in den Wangentaschen und auf der Zunge) und wenn überhaupt Mini Mini mal im Windelbereich, aber dort war eher alles wie vorher, es sah gut aus. Im Windelbereich behandelten wir also nicht. Auch während der einwöchigen Behandlung des Mundgels, blieb auch im Windelbereich alles gu...


Leberfleck im Genitalbereich

Meine 8 jährige Tochter hat in dem Bereich zw. Oberschenkel und der äußeren Schamlippe ein leicht erhabenes ca. 5mm großes Muttermal. Es hat sich meiner Meinung nicht verändert. Allerdings mache ich mir Gedanken ob man es doch lieber entfernen lässt, da es ja ständig der Reibung durch die Unterwäsche ausgesetzt ist? Das ich es durch einen Haut oder...


Riss im Genitalbereich ist das normal?

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ist nun 14 Monate alt und ich habe vor ein paar Tagen einen Riss im Intimbereich (unten an der Scheide entdeckt) Nun ist die ganze Scheide total gerötet und Wund , sie hat Schmerzen und ich darf sie dort weder anfassen noch abwischen, sie macht ihre Beine zu sodass ich nicht rankomme. Als ich ihr paar Mal die Wind...


Soor und Stuhlgang

Hallo, Ich bin am verzweifeln deswegen frag ich sie hier nochmal. Meine kleine Tochter (7 Wochen) hat seit circa 11 Tagen dunkelgrünen, übel riechenden,relativ flüssigen Stuhlgang. Davor war er gelblich, breiig. Sie hat von Anfang an relativ starke Probleme mit Blähungen, die seit der Stuhlgang grün ist, ebenso übel riechend sind. Sie wird sei...


Soor

Hallo, Unzwar haben wir seit fast 2 Monaten mit soor zu kämpfen. Ich bin wirklich verzweifelt. Erst hat sie Wochenlang über einen Monat nystaderm bekommen es ging immer nur fast weg.. Nie ganz. Jetzt hat sie eine suspension bekommen. Die scheint genau wie die Salbe etwas zu helfen aber macht den soor nicht komplett weg. Sobald ich es absetze kom...


Geografische Zunge oder Soor?

Hallo, ich habe bei meiner 2,5 Jahre alten Tochter einen kleinen roten Fleck auf der Zunge entdeckt, auf dem auch die Papillen fehlen. Sie sagt, sie hätte keine Schmerzen. Leider kann ich kein Bild anhängen, es sieht aber ungefähr so aus, wie auf diesem Link, nur noch wesentlich kleiner: https://i0.wp.com/zubi5.ru/wp-content/uploads/5a4421bf...


Soor Antimyotikum Wechsel

Hallo Frau Althoff,  Behandle seit letzten Mittwoch den Soor meines 6 Wochen alten Babys mit dem Micotar Gel 4xtgl. Sie spuckt einmal am Tag im Schwall,  durch Mund und Nase, kurze Zeit nachdem ich ihr das Gel gegeben habe (meist abends, also bei der 3. Oder 4. Gabe). Zusätzlich sträubt sie sich,  wenn ich ihr das Gel verabreichen will, sie ver...


Immer wieder soor

Guten Abend, Meine nun 5 Monate alte Tochter hat nun wiederholt windelsoor. Vor 3 Wochen hatten sie zum zweiten Mal mundsoor, das haben wir mit mykoderm mund gel (Wirkstoff miconazol) behandelt. Für mich ist es eigentlich logisch dass nach einem mundsoor auch ein windelsoor auftritt, da der pilz ja durch den Magen darm trakt wandert. Allerdi...


Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen i...