Frage: Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen in der rechten Brust hab, gehe ich auch schwer davon aus, dass sie es auch dort hab. Kurzum, wir haben ein grosses Paket von Nystaderm in der Apo geholt.  Nystaderm Mundgel, für seinen Mund. Nystaderm Salbe für meine Nipple.  Nystaderm Paste, für seinen Po. Von dem Mundgel musste er sich erst sofort übergeben. Habe ihm jetzt etwas weniger gegeben und das hat geholfen. Reicht es hier mit dem Finger diese grob im Mund zu verteilen?    wie lange dauert es bis Windel, Mund und Brust Soor verschwinden?  reicht Creme für mich oder sollte ich nochmal zum Frauenarzt und noch Tabletten bekommen?    danke schonmal 🙈

von Nori_x am 19.03.2024, 16:52

Antwort auf: Soor - Windel, Mund und Brust

Liebe N., das ist die sinnvolle Behandlung, und in 1 Woche etwa sollte das Problem erledigt sein. Alles Gute!

Antwort auf: Soor - Windel, Mund und Brust

Super vielen Dank.   Wegen des Mundgels... Reicht es hier mit dem Finger dieses grob im Mund des Babies zu verteilen?  ich komm leider nicht so gut überall mit dem Finger hin beim Babymund. Kann also nur sehr schlecht gezielt das auftragen dort

von Nori_x am 20.03.2024, 10:35