Frage: Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen in der rechten Brust hab, gehe ich auch schwer davon aus, dass sie es auch dort hab. Kurzum, wir haben ein grosses Paket von Nystaderm in der Apo geholt.  Nystaderm Mundgel, für seinen Mund. Nystaderm Salbe für meine Nipple.  Nystaderm Paste, für seinen Po. Von dem Mundgel musste er sich erst sofort übergeben. Habe ihm jetzt etwas weniger gegeben und das hat geholfen. Reicht es hier mit dem Finger diese grob im Mund zu verteilen?    wie lange dauert es bis Windel, Mund und Brust Soor verschwinden?  reicht Creme für mich oder sollte ich nochmal zum Frauenarzt und noch Tabletten bekommen?    danke schonmal 🙈

von Nori_x am 19.03.2024, 16:52



Antwort auf: Soor - Windel, Mund und Brust

Liebe N., das ist die sinnvolle Behandlung, und in 1 Woche etwa sollte das Problem erledigt sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2024



Antwort auf: Soor - Windel, Mund und Brust

Super vielen Dank.   Wegen des Mundgels... Reicht es hier mit dem Finger dieses grob im Mund des Babies zu verteilen?  ich komm leider nicht so gut überall mit dem Finger hin beim Babymund. Kann also nur sehr schlecht gezielt das auftragen dort

von Nori_x am 20.03.2024, 10:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gegen Brust gerannt

Hallo, beim balgen und rangeln ist mein Kind (6 Jahre) mit Schwung mit der Brust gegen die Hand seines Onkels gelaufen. Ich habe gehört, dass Erschütterungen problematisch für das Herz sein können und dies war definitiv eine. Ist dies wirklich kritisch? Viele Grüße 


Minimal helles Blut in der Windel

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre und 8 Monate) hatte vor kurzem wohl den RS-Virus (wurde aber nicht nachgewiesen). Da war Bronchitis, Mittelohrentzündung, Atemnot und sonstige Erkältungssymptome dabei. Und er hat 5 Tage hoch gefiebert. Er musste Salbutamol inhalieren. Nach ein paar Tagen ging es ihm deutlich besser. Am Donnerstag waren...


Auf windel rum gebuckelt

Hallo Herr Dr Busse, Unser Säugling schnappt sich manchmal die windeln also die frischen und nuckelt drauf rum. Ist das bedenklich? Wir haben windeln von hipp. Liebe Grüße 


Urin Baby Brust Stillen

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist ausgelaufen und ich fasste da ausversehen an die Hose und dann an meine Brust, ist das irgendwie schädlich bei seinem eigenen Urin? :D Beste Grüße und einen guten Rutsch 


Urin Baby Brust Stillen

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist ausgelaufen und ich fasste da ausversehen an die Hose und dann an meine Brust, ist das irgendwie schädlich bei seinem eigenen Urin? :D Beste Grüße und einen guten Rutsch 


Wenig Pipi in der Windel

Guten morgen Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter 18 Monate alt. Sie hat seit 3 Tagen tagsüber fast kein Pipi in der Windel. Die von der Nacht ist ok, aber auch weniger als sonst. Sie trinkt nicht weniger als sonst auch, Essen ist allerdings momentan sehr schwierig. Sie hatte eine Corona Infektion, seit dem ist es so ...


Windel nachts 5 Jahre

Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und ist seit über einem Jahr (eigentlich fast 2 Jahren) tagsüber trocken. Sie macht nachts sehr regelmäßig noch in die Windel. Neuerdings möchte sie aber keine Windel mehr anziehen nachts. Für uns Eltern ist das eine sehr große Belastung, weil sie jede Nacht teilweise mehrmals ins Bett macht und dann jedes M...


Windel mitgewaschen

Hallo, Ich habe leider eine etwas dumme Frage  Ich habe versehentlich eine frische windel mit in der Waschmaschine gehabt, die dann natürlich das ganze Granulat verteilt hat. Jetzt frage ich mich, ob das Granulat giftig ist falls meine Kinder  (2&4Jahre) davon etwas in den Mund nehmen sollten... also wegen dem Granulat an sich aber auch w...


Knoten Brust Junge 9 Jahre alt

Sehr geehrter Herr Doktor Brügel, gestern Abend entdeckte mein Sohn (nächsten Monat 9) nach dem Baden rechts unter der Brustwarze einen kleinen Knoten der bei leichtem Druck etwas weh tut.. dieser Knoten ist beweglich direkt unter der Brustwarze.. Ich weis das jungs auch während der Pubertät schmerzen an den Brüsten haben können, aber mit...


Baby trinkt nicht mehr die Flasche sondern nur noch die Brust.

Meine Tochter 8 Monate alt kriegt normalerweise 2-3 Flaschen 230ml Pre und ich stille . Sie ist seit fast ner woche erkältet und verweigerz die Flasche jedoch liebt sie die Brust. Ist das normal? Ich füttere normalerweise zu. Ich habe angst das sie abnimmt ich weiß nicht ob meine Milch sie sättigt bei der Flasche weiss man ja wie viel man gibt und...