Frage: Geografische Zunge oder Soor?

Hallo, ich habe bei meiner 2,5 Jahre alten Tochter einen kleinen roten Fleck auf der Zunge entdeckt, auf dem auch die Papillen fehlen. Sie sagt, sie hätte keine Schmerzen. Leider kann ich kein Bild anhängen, es sieht aber ungefähr so aus, wie auf diesem Link, nur noch wesentlich kleiner: https://i0.wp.com/zubi5.ru/wp-content/uploads/5a4421bfe18ca5a4421bfe1910.jpg Vor kurzem biss sie sich auch auf die Zunge. Aber das ist schon eine weile her, seitdem ist der Fleck bereits da. Oder handelt es sich eher um eine geografische Zunge handeln oder ist das eher ein Soor? Ist hier ein Besuch beim Kinderarzt nötig? Lieben Dank im Voraus für die Antwort und liebe Grüße

von Mama1921 am 23.08.2023, 17:18

Antwort auf: Geografische Zunge oder Soor?

Liebe M., aus der Ferne kann ich Ihre Tochter leider nicht untersuchen. Soor würde sich aber als weißer nicht abwischbarer Belag vor allem auf der Innenseite der Wangen und am Zahnfleisch zeigen. Alles Gute!