Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sonnenschutz u. Atem riecht komisch

Hallo Dr. Busse,
ich hätte da 2 Fragen:
1.Welchen Sonnenschutz können Sie für ein 6 Monate altes Baby empfehlen?
2.Unser Sohn hat im Moment Durchfall und nimmt seit gestern Lacteol (wurde ihm vom Kinderarzt verschrieben). Heute Morgen ist mir jetzt aufgefallen, dass sein Atem anders riecht und zwar so "medizinisch". Er bekommt sonst nur noch seine Fluorette, sonst aber nichts. Woran kann das liegen?

Vielen Dank

Viele Grüße
Bianca

von bibsch am 06.05.2008, 11:05 Uhr

 

Antwort:

Sonnenschutz u. Atem riecht

Liebe B.,
ein Baby in diesem Alter sollte möglichst gar nicht der Sonne ausgesetzt sein und ansonsten vor allem mit dichter Kleidung geschützt werden. Für die restlichen Stellen eine Sonnencreme für Kinder auf rein mineralischer Basis ohne chemische Filter.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2008

Antwort:

Sonnenschutz u. Atem riecht

Liebe B.,
der Geruch der Atemluft dürfte auf relativem Hunger und anderem Stoffwechsel beruhen und sollte rasch verschwinden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Agressive Sonne-richtiger Umgang mit Sonnenschutz

Hallo! Wie schütze ich meine Tochter richtig vor der Sonne.Folgendes Problem:Morgens eingecremt mit Sonnencreme für Kinder und Kappe schicke ich meine Tochter in den Kindergarten.Mittags spielen die Kinder in der prallen Sonne auf dem Außengelände (es gibt kaum Schatten).Und ...

von Isa-Leandra 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Sonnenschutz

Lieber Herr Dr. Busse, nun ist es also endlich soweit: Die Sonne scheint! Juhu. Wir waren Sonntag gegen vier Uhr spazieren, meine Kleine ( 7,5 M) hatte t-Shirt und kurze Hose an und sichtlich Spaß im Buggy, da nicht mehr so dick eingepackt. Auch wenn ich ständig den ...

von snüff 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Nächtliche Atemprobleme

Guten Morgen Dr.Busse, als ich gestern abend vor dem Schlafen gehen nochmals meine Tochter (3 Jahre) zudeckte, bemerkte ich, daß sie laut schnarchte. Sie hatte den Mund zu und versuchte durch die Nase zu atmen, aber bekam keine Luft dadurch. Es hörte sich an, als wäre die Nase ...

von Sabtor 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Atem

Atemgeräusche im Schlaf

Hallo HErr Dr. Busse, unsere Tochter (7Monate) macht nach dem Einschlafen oft tiefe Seufzer und stöhnt im Schlaf ab und zu auf. In der Tiefschlafphase ist die Atmung ruhiger. Sie hat nach dem Einschlafen auch manchmal eine etwas "stotternde" Ausatmung sag ich jetzt mal, ...

von jule2007 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Atem

Atemwege

Hallo Mich würde interessieren wie ich das Immunsystem meiner Tochter soweit stabilisieren kann das sie nicht des öfteren Atemwegsprobleme hat- alle INfektionen schlagen sich zu 80% auf die Atemwege nieder. Wir essen hier viel Obst und Gemüse und ausgewogen. Was kann ...

von Angel28 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Atem

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.