Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sonnenschutz u. Atem riecht komisch

Hallo Dr. Busse,
ich hätte da 2 Fragen:
1.Welchen Sonnenschutz können Sie für ein 6 Monate altes Baby empfehlen?
2.Unser Sohn hat im Moment Durchfall und nimmt seit gestern Lacteol (wurde ihm vom Kinderarzt verschrieben). Heute Morgen ist mir jetzt aufgefallen, dass sein Atem anders riecht und zwar so "medizinisch". Er bekommt sonst nur noch seine Fluorette, sonst aber nichts. Woran kann das liegen?

Vielen Dank

Viele Grüße
Bianca

von bibsch am 06.05.2008, 11:05 Uhr

Antwort:

Sonnenschutz u. Atem riecht

Liebe B.,
ein Baby in diesem Alter sollte möglichst gar nicht der Sonne ausgesetzt sein und ansonsten vor allem mit dichter Kleidung geschützt werden. Für die restlichen Stellen eine Sonnencreme für Kinder auf rein mineralischer Basis ohne chemische Filter.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2008

Antwort:

Sonnenschutz u. Atem riecht

Liebe B.,
der Geruch der Atemluft dürfte auf relativem Hunger und anderem Stoffwechsel beruhen und sollte rasch verschwinden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2008