Frage: Sohn spuckt nach jedem bäuerchen..

Guten tag, ich habe eine Frage, unser Sohn 10 Wochen spuckt nach jedem bäuerchen fontänenartig. Selbst Stunden danach schwappt es manchmal nur so raus, wir sind echt besorgt da es bei jedem bäuerchen der Fall ist, der Kinderarzt meint es sei normal solange er zunimmt. Mit 4,1 kg kam er auf die Welt jetzt ist er bei 7 kg. Sollen wir die Milch umstellen er bekommt im moment Aptamil 1er, wir haben nur gutes von Humana gehört aber der Kinderarzt meinte es sei nicht nötig zu wechseln... Mit freundlichen Grüßen

von Paolo am 28.03.2016, 16:30



Antwort auf: Sohn spuckt nach jedem bäuerchen..

Liebe P., Ihr Sohn hat deutlich mehr zugenommen als man das in 2 MOnaten erwarten würde und das trotz des Spuckens. Das weist darauf hin, dass die Trinkmenge pro Tag eher viel zu reichlich ist und Sie diese auf jeden Fall jetzt auf maximal 1000ml Babymilchnahrung pro Tag beschränken müssen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.03.2016



Antwort auf: Sohn spuckt nach jedem bäuerchen..

Ich kann dich vielleicht beruhigen, mein ältester Sohn hatte das auch, erst beim stillen und später auch bei der Flasche. So lange er zu nimmt ist das wirklich nur ein Wäsche Problem! Früher hat man oft gesagt " Speikinder sind gedeikinder !" da ist sicher was wahres dran. Und euer Kind nimmt doch super zu! Bei meinem Sohn war das nach her komplett weg als er feste Nahrung bekommen hat. Er wird jetzt 13 Jahre und ist kerngesund

von sterntaler82 am 28.03.2016, 17:02



Antwort auf: Sohn spuckt nach jedem bäuerchen..

Danke für Ihre Antwort Herr Dr. Busse Unser Sohn bekommt ca 6-7 Fläschchen mit jeweils 150 ml manchnal lässt er noch 30 ml in der Flasche was jedoch sehr selten ist... Aber wenn er Hunger hat muss ich ihm doch des Fläschchen geben, ich kann ihn ja nicht hungern lassen... Mit freundlichen Grüßen

von Paolo am 29.03.2016, 15:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trotz Bäuerchen spuckt er

Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und 4 Wochen und spuckt sehr viel. Er bekommt 3-4 Mahlzeiten Milch a` ca. 200 ml und Mittags ein kleines Gläschen Karotte + Kartoffel und 6 Löffel Birnenmus als Nachtisch. Er macht auch immer Bäuerchen und ich warte eine halbe bis eine Stunde bis ich ihn Spielen lasse, aber trotzdem Spuckt er. Warum? Am meisten wenn er ...


Baby spuckt zu viel

Sehr geehrter Dr.Busse, Mein Sohn (3 Monate) hat schon von Geburt an viel gespuckt. Meine Hebamme sagte es sei kein Grund zur Sorge, da er prächtig zunimmt, und dass es sich in den ersten drei Monaten bessern sollte. Nun ist der Kleine drei Monate alt und er spuckt immernoch unverändert nach fast jeder Mahlzeit. Im Liegen kommt ihm auch zwische...


Sohn spuckt klare Flüssigkeit

Guten Tag Dr. Brügel  Mein Sohn fast 5 Moante alt spuckt seit einer Woche eine klare Flüssigkeit (Wasser ähnlich) aus. Das passiert immer nach 1-2 Stunden nach der Mahlzeit (Aptamil1) Die Flüssigkeit richt wie erbrochenes, manchmal sind auch weisse Flocken dabei.  Die Windel ist nass und der Stuhlgang ist wie immer und Fieber hat er auch ni...


Baby schläft schlecht und spuckt viel

Hallo Herr Dr.med.Busse. Ich bin verzweifelt.  Meine Tochter ist 8 Monate alt. Es fing vor ca 2 Monaten los das sie trotz Müdigkeit abends nicht mehr schlafen will. Egal was ich mache, egal wie lange/oft sie tagsüber schläft. Sie schläft nie vor 22 uhr ein u das dann nur weil sie total Kraftlos ist. 7 uhr steht sie wieder auf. ...


Baby spuckt plötzlich ununterbrochen

Hallo Herr Dr. Busse,   mein Baby (knapp 6 Monate) war noch nie wirklich ein Speikind. Hin und wieder gab es einige Tage an denen er etwas häufiger nach dem Essen gespuckt hat, allerdings hing dies damit zusammen, dass er in dieser Zeit einen Wachstumsschub durchlebte. Nun ist es aber seit ein paar Tagen so, dass er deutlich öfter auch größe...


Knacken beim Bäuerchen über Schulter

Hallo, ich habe gerade einen riesen Schreck bekommen. Ich habe meinen kleinen Sohn (heute 13 Tage alt, Frühchen bei 35+1) nach dem Stillen zum Bäuerchen machen wie immer "über" die Schulter gelegt. Er hat sich auch nicht sonderlich stark bewegt und der Kopf lag auf. Plötzlich hörte ich ein lautes Knacken von ihm und hatte direkt Panik... ich na...


Baby 8 ½ Monate trinkt nur im Halbschlaf – verschluckt sich dann öfters und spuckt - und macht nachts Trinkpausen von 12-14 Stunden.

Liebes Experten Team, Mein Sohn hat zu Beginn sehr gut und gerne seine Flasche getrunken. Mit ca. 5 ½ Monaten haben wir mit Beikost angefangen und uns langsam gesteigert. Mit knapp 7 Monaten hatten wir die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt. Er hat alles gerne und sehr gut gegessen. Wir wollten gerade beginnen auch die Abendmahlzeit zu ersetzen, ...


Baby spuckt Schleim

Guten Abend,  mein Baby, 3 1/2 Monate, spuckt seit 2 Wochen ab und an geronnene Milch, die etwas schleimig oder auch mal leicht schaumig aussieht. Gerade kam es auch wieder vor und ich habe mal gegoogelt. Jetzt habe ich gelesen, dass man umgehend zum Arzt gehen sollte, wenn das spucken schaumig und schleimig aussieht weil es ein Anzeichen auf e...


Baby spuckt plötzlich viel mehr

Guten Tag Herr Doktor mein Kleiner (8 Wochen alt) spuckt seit einigen Tagen viel mehr als sonst. Vor cirka 4 Tagen ist sein Gesicht beim Baden unter Wasser gerutscht und er hat ein wenig Wasser verschluckt (dann gehustet, geweint und schnell beruhigt) Könnte es sein, dass er deswegen mehr spuckt oder bilde ich mir das nur ein? Er nimmt gut z...


Baby spuckt extrem viel

Guten Tag,  unsere kleine ist jetzt seit heute 3 Wochen alt. Seit Tagen ist sie nur am spucken. Nach jeder Mahlzeit und auch so zwischendurch sehr viel. In der Nacht müssen wir sie auch immer einmal umziehen, da sie komplett Nass ist. Sie ist aber ansonsten fit und zunehmen tut sie bisher auch. Unsere Hebamme sagt, solang sie zunimmt und fit is...