Frage: Sohn spuckt nach jedem bäuerchen..

Guten tag, ich habe eine Frage, unser Sohn 10 Wochen spuckt nach jedem bäuerchen fontänenartig. Selbst Stunden danach schwappt es manchmal nur so raus, wir sind echt besorgt da es bei jedem bäuerchen der Fall ist, der Kinderarzt meint es sei normal solange er zunimmt. Mit 4,1 kg kam er auf die Welt jetzt ist er bei 7 kg. Sollen wir die Milch umstellen er bekommt im moment Aptamil 1er, wir haben nur gutes von Humana gehört aber der Kinderarzt meinte es sei nicht nötig zu wechseln... Mit freundlichen Grüßen

von Paolo am 28.03.2016, 16:30

Antwort auf: Sohn spuckt nach jedem bäuerchen..

Liebe P., Ihr Sohn hat deutlich mehr zugenommen als man das in 2 MOnaten erwarten würde und das trotz des Spuckens. Das weist darauf hin, dass die Trinkmenge pro Tag eher viel zu reichlich ist und Sie diese auf jeden Fall jetzt auf maximal 1000ml Babymilchnahrung pro Tag beschränken müssen. Alles Gute!

Antwort auf: Sohn spuckt nach jedem bäuerchen..

Ich kann dich vielleicht beruhigen, mein ältester Sohn hatte das auch, erst beim stillen und später auch bei der Flasche. So lange er zu nimmt ist das wirklich nur ein Wäsche Problem! Früher hat man oft gesagt " Speikinder sind gedeikinder !" da ist sicher was wahres dran. Und euer Kind nimmt doch super zu! Bei meinem Sohn war das nach her komplett weg als er feste Nahrung bekommen hat. Er wird jetzt 13 Jahre und ist kerngesund

von sterntaler82 am 28.03.2016, 17:02

Antwort auf: Sohn spuckt nach jedem bäuerchen..

Danke für Ihre Antwort Herr Dr. Busse Unser Sohn bekommt ca 6-7 Fläschchen mit jeweils 150 ml manchnal lässt er noch 30 ml in der Flasche was jedoch sehr selten ist... Aber wenn er Hunger hat muss ich ihm doch des Fläschchen geben, ich kann ihn ja nicht hungern lassen... Mit freundlichen Grüßen

von Paolo am 29.03.2016, 15:30