Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sohn spuckt nach jedem bäuerchen..

Guten tag, ich habe eine Frage, unser Sohn 10 Wochen spuckt nach jedem bäuerchen fontänenartig. Selbst Stunden danach schwappt es manchmal nur so raus, wir sind echt besorgt da es bei jedem bäuerchen der Fall ist, der Kinderarzt meint es sei normal solange er zunimmt. Mit 4,1 kg kam er auf die Welt jetzt ist er bei 7 kg.

Sollen wir die Milch umstellen er bekommt im moment Aptamil 1er, wir haben nur gutes von Humana gehört aber der Kinderarzt meinte es sei nicht nötig zu wechseln...

Mit freundlichen Grüßen

von Paolo am 28.03.2016, 16:30 Uhr

 

Antwort:

Sohn spuckt nach jedem bäuerchen..

Liebe P.,
Ihr Sohn hat deutlich mehr zugenommen als man das in 2 MOnaten erwarten würde und das trotz des Spuckens. Das weist darauf hin, dass die Trinkmenge pro Tag eher viel zu reichlich ist und Sie diese auf jeden Fall jetzt auf maximal 1000ml Babymilchnahrung pro Tag beschränken müssen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.03.2016

Antwort:

Sohn spuckt nach jedem bäuerchen..

Ich kann dich vielleicht beruhigen, mein ältester Sohn hatte das auch, erst beim stillen und später auch bei der Flasche. So lange er zu nimmt ist das wirklich nur ein Wäsche Problem!
Früher hat man oft gesagt " Speikinder sind gedeikinder !" da ist sicher was wahres dran. Und euer Kind nimmt doch super zu!
Bei meinem Sohn war das nach her komplett weg als er feste Nahrung bekommen hat. Er wird jetzt 13 Jahre und ist kerngesund

von sterntaler82 am 28.03.2016

Antwort:

Sohn spuckt nach jedem bäuerchen..

Danke für Ihre Antwort Herr Dr. Busse

Unser Sohn bekommt ca 6-7 Fläschchen mit jeweils 150 ml manchnal lässt er noch 30 ml in der Flasche was jedoch sehr selten ist...

Aber wenn er Hunger hat muss ich ihm doch des Fläschchen geben, ich kann ihn ja nicht hungern lassen...

Mit freundlichen Grüßen

von Paolo am 29.03.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Sohn spuckt immer wieder Blut - keiner weiß warum - was kann das sein?

Hallo, mein Sohn hat am Dienstag mehrmals helles Blut gespuckt. Wir fuhren dann in die Kinderklinik. Dort liegt er nun zur Beobachtung und spuckt immer wieder helles Blut. Seine Blutwerte sind in Ordnung. Weiter wird nichts gemacht. Aussage war von einem Arzt, dass es vom ...

von Leuchtkäfer 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spuckt, Sohn

Sohn spuckt oft in der Nacht

Guten Abend, Ich habe ein Problem damit dass mein Sohn oft in der Nacht spuckt und sich dann richtig quält wenn danach nur noch Schleim kommt. Er schreit und würgt dann Schleim aus u ich habe immer Angst dass er daran ersticken kann! Er ist so am würgen dass die Lippen fast ...

von Mohr.karin@gmx.de 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spuckt, Sohn

Mein Sohn 8 Jahre spuckt jeden morgen haben sie einen Rat für mich?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe ein Problem. Mein Sohn spuckt nun seit 4 Wochen jeden morgen. Losgegangen ist es so - gestern vor 4 Wochen hat unser Sohn zum ersten Mal gespuckt und das dann jeden morgen. Ich ging zu einem Allgemeinarzt und da bekam er Magen-Darm-Tropfen. Aber ...

von uschid 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spuckt, Sohn

Kind spuckt - Vitamin D Aufnahme?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn (3 Monate alt) bekommt morgens Vitamin D mit Fluor während dem Stillen in Tablettenform in die Backentasche gesteckt. Momentan spuckelt er oft nach dem Stillen wieder Milch aus. Wie schnell wird das Vitamin D vom Körper aufgenommen? ...

von AnnieGulli 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

baby spuckt viel und ist unruhig

Hallo Unsere Tochter ist 9 Wochen jung und seit wochen kommt hier zuhause keine ruhe rein :( sie hat bebivita pre bekommen wurde aber nie satt (auch nach 200ml) hatte blähungen und zum ende kam noch ein sehr starker hautauschlag dazu. Unser Kinderarzt sprach dann den ...

von Deni091 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Meine Tochter 4 Wochen spuckt ständig.

Guten Tag Herr Doktor, Meine Tochter 4 Wochen spuckt ständig. Nach jeder Mahlzeit fängt Sie an zu quängeln und drückt so arg das sie nen Roten Kopf hat. Dachte am Anfang das sie eventuell Stuhlgang machen will aber nein. Es liegt Aufjedenfall daran das sie spucken muss und ...

von Sureyllah 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Säugling spuckt Antibiotika aus

Hallo Herr Dr. Busse, ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr. Mein ist 14 Wochen alt und braucht leidet schon Antibiotika. Jetzt hat er die 1. Dosis fast komplett ausgespuckt. Ich habe es in eine spritze gefüllt und langsam in seinen Mund gedrückt, aber er spuckte sofort ...

von lalelu8 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Baby spuckt beim Trinken

Hallo Dr.Busse, Ich habe grade meiner morgen 2 Monate alten Tochter ihr Fläschchen geben wollen,sie suchte auch sofort danach und trank auch aber bei jedem schluck hat sie die Milch ab denn Seiten wieder raus gespickt,das macht sie normalerweise nur wenn sie zu viel Luft im ...

von Namienchen 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Stillbaby spuckt extrem und ist verschleimt

Guten Tag, Meine Tochter (6 wochen alt) wird voll gestillt und spuckt seit ca der erste Woche immer wieder mal. Jetzt ist es aber so, das sich das spucken mittlerweile extrem gesteigert hat. Sie spuckt immer und teilweise fast wieder alles was sie gerade getrunken hat. ...

von I.Geising 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Säugling spuckt und würgt

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Baby 23 Tage spuckt sehr oft schwallartig. Deshalb dicken wir die Milch an. Die ersten vier Tage war alles super. Aber seit heute spuckt er bei jeder Mahlzeit und würgt die ganze Zeit. Dabei läuft er total rot an und er hört sich auch total ...

von Olli.2015 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.