Seit vier Tagen Fieber- sonst aber keine Beschwerden was kann das sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Seit vier Tagen Fieber- sonst aber keine Beschwerden was kann das sein?

Hallo! Letzte Woche waren wir beim Kinderarzt weil mein Sohn (2 3/4) aufgrund einer Phimose seinen Penis entzündet hatte. Mit Gentamicin Augensalbe haben wir das schnell in den Griff bekommen. Am Sonntag bekam er plötzlich hohes Fieber, Nurofen - Saft half gut, er hatte sonst keinerlei Beschwerden. Montag morgen waren wir beim Kinderarzt, er schickte uns heim, wir sollten eine Urinprobe nachreichen, um einen Harnwegsinfekt auszuschließen, immerhin war einige Tage vorher die Geschichte mit der Entzündung des Penis gewesen, Urin war aber absolut einwandfrei. Ansonsten hat er den kleinen aber überhaupt nicht untersucht, weil er weder Schnupfen noch Husten oder ähnliches hatte. Ich denke der Arzt war sich ziemlich sicher, dass es von der Blase oder den Nieren käme. Nun geht aber das Fieber geht nicht wirklich runter. Er hat den ganzen Tag erhöhte Temperatur, mal mehr mal weniger, richtig hohes Fieber (über 39°) hat er nicht. Dazu ist er total schlapp und er hat auch wenig bis keinen Appetit, er trinkt aber ausreichend. Sollte ich nochmal zum Arzt gehen? Oder erstmal abwarten? Wie gesagt, außer das er schlapp ist und die erhöhte Temperatur hat, ist halt nichts. Danke!

von Cure am 02.11.2011, 13:29

Antwort auf: Seit vier Tagen Fieber- sonst aber keine Beschwerden was kann das sein?

Liebe C., wenn das Fieber wirklich hoch wird oder es ihrem Kind in den nächsten Tagen nicht besser geht, sollten Sie natürlich bitte erneut nachsehen lassen. Alles Gute!