Seit vier Tagen Fieber- sonst aber keine Beschwerden was kann das sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Seit vier Tagen Fieber- sonst aber keine Beschwerden was kann das sein?

Hallo! Letzte Woche waren wir beim Kinderarzt weil mein Sohn (2 3/4) aufgrund einer Phimose seinen Penis entzündet hatte. Mit Gentamicin Augensalbe haben wir das schnell in den Griff bekommen. Am Sonntag bekam er plötzlich hohes Fieber, Nurofen - Saft half gut, er hatte sonst keinerlei Beschwerden. Montag morgen waren wir beim Kinderarzt, er schickte uns heim, wir sollten eine Urinprobe nachreichen, um einen Harnwegsinfekt auszuschließen, immerhin war einige Tage vorher die Geschichte mit der Entzündung des Penis gewesen, Urin war aber absolut einwandfrei. Ansonsten hat er den kleinen aber überhaupt nicht untersucht, weil er weder Schnupfen noch Husten oder ähnliches hatte. Ich denke der Arzt war sich ziemlich sicher, dass es von der Blase oder den Nieren käme. Nun geht aber das Fieber geht nicht wirklich runter. Er hat den ganzen Tag erhöhte Temperatur, mal mehr mal weniger, richtig hohes Fieber (über 39°) hat er nicht. Dazu ist er total schlapp und er hat auch wenig bis keinen Appetit, er trinkt aber ausreichend. Sollte ich nochmal zum Arzt gehen? Oder erstmal abwarten? Wie gesagt, außer das er schlapp ist und die erhöhte Temperatur hat, ist halt nichts. Danke!

von Cure am 02.11.2011, 13:29



Antwort auf: Seit vier Tagen Fieber- sonst aber keine Beschwerden was kann das sein?

Liebe C., wenn das Fieber wirklich hoch wird oder es ihrem Kind in den nächsten Tagen nicht besser geht, sollten Sie natürlich bitte erneut nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber seit drei Tagen ohne weitere Beschwerden

Sehr geehrter Dr. Busse Meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt und hat bereits seit drei Tagen Fieber. Am Morgen ist sie noch vollkommen fieberfrei (36 Grad) und erst nach dem Mittagsschlaf steigert es sich. Am Montag Abend waren es 39,3 Grad und am Dienstag 39,4. Am Dienstag nach dem Mittagsschlaf hatte sie noch 38,1 und heute (Mittwoch) 38,5. Ge...


Fieber - ohne weitere Beschwerden

Guten Morgen Dr. Busse, meine 5-jährige Tochter hat seit gestern Abend 39 Grad Temperatur. Ansonsten geht's ihr aber gut und sie hat keine weiteren Beschwerden. Woran kann es liegen, dass sie anscheinend ohne weitere Gründe erhöhte Temperatur hat? Freundliche Grüße St Mantei


Fieber Gliederschmerzen ohne weiteren Beschwerden

Mein Sohn (4 J) hat Fieber (39,3), Gliederschmerzen und leidet, aber kein Husten, Schnupfen o.ä.. Sollte ich morgen zum Notdienst? Können Husten, Schnupfen später kommen? Einem grippalen Infekt "behandle" ich normalerweise in Eigenregie mit Ruhe und Auskurieren, evtl. etwas Ibu. Hier fehlt mir aber Schnupfen, Husten...


Fieber bei Gehirnerschütterung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (1,5J.) ist gestern gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen. Nachdem er dann zwei Stunden später angefangen hat sich heftig zu übergeben sind wir in die Klinik gefahren.  Er bekam etwas gegen die Übelkeit wurde eine Nacht überwacht und anschließend wurden wir wieder entlassen. Er wirkte zu dem Zeitpunkt n...


Fieber/ATB

Guten Abend Dr. Busse,  meine Kleine (19M) musste am Freitag aufgrund einer Bindehautentzündung aus der Kita abgeholt werden. Ich war am selben Tag mit ihr beim Arzt, dort wurde sie nur kurz angeschaut und ihr Tropfen verschrieben, keine Untersuchung.  Gegen Abend hat sie dann Fieber bekommen. Soweit so gut. Die Tropfen helfen und die Bindehau...


Eitriger Infekt ohne Fieber trotzdem Antibiotikum

Hallo Herr Dr. Busse, Wir sind gerade am Verzveifeln. Unsere Tocher ( 20 Monate alt) ist verschleimt und hustet seit mindestens 4 Wochen. Seit zwei Wochen kommt ein eintriger Sekret aus der Nase. Ich war zweimal beim KIA zum Abhören immer mit dem Ergebnis Lunge ist frei, eitriger Schleim ist harmlos und Hustensäfte bringen nichts. Ich war geste...


Scharlach, ab wann sinkt Fieber

Hallo Herr Dr. Busse,  unser Sohn (7) hat Montag Abend Fieber bekommen. Dienstag war es dann über 39 Grad und er hatte am Arm Petechien, klagte über Kopfweh und etwas Halskrazen. Die Kinderärztin hat Rachen und Ohren etc angesehen und nichts festgestellt. Wir sollten wiederkommen wenn sich keine weiteren Symptome zeigen. Sein Hals war dann rech...


Fieber seit 10 Tagen

Hallo, Meine Tochter (16 Monate) hat jetzt seit 10 Tagen durchgehend Fieber. Wir waren bereits mehrfach in der Kinderklinik und haben sie untersuchen lassen. Uns wurde gesagt sie hätte einen Infekt der oberen Atemwege, der Rachen und das Trommelfell sei etwas gerötet. Sie trinkt ausreichend und spielt auch. Anfangs hat sie nicht gegessen, jetzt...


Immer wieder Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinen Sohn der 9 Jahre als ist fing der ganze Spuck vor etwa 2  1/2  Woche an . Er ist morgens mit Fieber ausfgestanden hatte dabei einen trockenen Huste. Nach Zwei Tagen war das Fieber weg und er fühlte sich auch wieder recht fit. Kurze Zeit später so etwa 3-4 Tage bekommt er wieder Fieber 39,2 Grad ...