*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Seit 6 Wochen Schnupfen

Guten Tag,

Mein Baby 20 Wochen, hat seit 6 Wochen (seit dem rs virus ) Schnupfen, ansonsten nichts.

Es geht aber nicht weg und ist jetzt seit zwei Tagen wieder stärker.

Es rinnt aber keine Nase aber man hört wie er röchelt.

Ist das langsam nicht doch zum abklären woher das kommt? Er hat es durchgehend ohne Pause.

Kinderarzt verschreibt immer nur Nasiben und Schleimlöser obwohl er nicht mal Husten hat und ich ihm den Saft auch nicht gebe.

Kann dahinter nicht doch was anderes stecken, irgendeine Infektion ?

Danke

von Sabine8 am 15.03.2019, 12:25 Uhr

 

Antwort:

Seit 6 Wochen Schnupfen

Liebe S.,
der Schleimlöser ist in der Tat unnötig und unsinnig. Ansonsten ist die "Rotznase" einfach im Winter nichts besonderes und sicher kein Anlass zu echter Sorge.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 16.03.2019

Antwort:

Seit 6 Wochen Schnupfen

Hallo,

Schleimlöser wirkt nicht nur in der Lunge...

Viele Grüße

von Mamamaike am 15.03.2019

Antwort:

Seit 6 Wochen Schnupfen

Ambroxol bei Schnupfen?

von Sabine8 am 15.03.2019

Antwort:

Seit 6 Wochen Schnupfen

Ambroxol wird bei Sinusitis eingesetzt zur Schleimlösung, ähnlich wie Acetylcystein. Wenn Du das nicht geben möchtest, versuch es doch mit Inhalieren, falls Dein Kind das akzeptiert.

von Mamamaike am 15.03.2019

Antwort:

Seit 6 Wochen Schnupfen

ok danke, es ist nur bekommen das schon ständig verschrieben und zwischenzeitlich auch mal Antibiotika..möchte ihm nicht ständig was geben und es geht nicht weg, bzw wird mal bisschen besser dann wieder mehr.

von Sabine8 am 15.03.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schnupfen schon fast 3 Wochen

Hallo, mein Sohn (19 Wochen alt) hat seit 3 Wochen Schnupfen mit klarem weißlichem Schnodder. Wir geben ihm kochsalztropfen und gehen jeden Tag mindestens einmal spazieren.. Waren auch schon beim KA und er meinte ist alles in Ordnung. Nur der Schnupfen wird einfach ...

von Christina2019 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Trinken bei Husten und Schnupfen

Lieber Dr. Busse, ich hatte mich gestern wegen eines Hustens und Schnupfens bei meiner 19 Wochen alten Tochter gemeldet. Vielen Dank hier für Ihre Antwort. Eine Frage hätte ich noch: Bei Schnupfen und Husten soll man ja viel trinken. Soll/ kann ich meinem Baby zusätzlich zu ...

von kaniaf 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen

Hallo, Unser Sohn, 18 Monate, hat einen hartnäckigen Schnupfen. Er kriegt durch die Nase schon seit Tagen nur mit abschwellenden Nasentropfen Luft. Aber die soll man ja nur max. 7 Tage nehmen. Es scheit aber auch viel Schleim im Weg zu sein, die Nase ist oft voll ...

von susisorglos123 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen

Hallo, Mein Sohn, 18 Monate, hat seit 4 Tagen starken Schnupfen. Ihm läuft die Nase den ganzen Tag sehr stark mit klarem Schleim und er hustet ab und zu, vor allem wenn ihm der Schleim in den Hals läuft. Er hat nachts ab und zu leichtes Fieber, aber es geht im Ok, trinkt gut ...

von susisorglos123 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Husten, Zahn, Schnupfen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 1-jähriges Sohn hustet seit 3 Wochen. Erste Woche hat er gehustet tags und nachts, unabhängig aber war nicht so schlimm. Er war fit. Im zweite Woche auch, ich habe Capval bekommen, 2 ml zur Nacht. Eine Nacht hatte er auch Fieber die spontan ...

von Nektarica 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen

Guten Tag Herr Busse, Meine Tochter fast 3 hat seit über einem Monat einen festsitzenden schnupfen. Wir waren schon hno Arzt und haben Antibiotika bekommen weil sie schleim hinter Ohren hat und in der Nase. Der wollte auch sofort operieren und hat gemeint sie würde nicht ...

von Anna2390 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Neugeborenes hat Schnupfen

Hallo, meine Tochter ist heute gerade mal 6 Tage alt und hat sich nun vom großen Bruder Schnupfen eingefangen. Habe gehört, dass man bei Babys unter 4 Wochen IMMER zum Kinderarzt sollte, da das sehr gefährlich sein kann. Sie trinkt gut, hat kein Fieber, aber beim Schlafen atmet ...

von Leos_mom 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Neugeborenes hat Schnupfen

Hallo, meine Tochter ist heute gerade mal 6 Tage alt und hat sich nun vom großen Bruder Schnupfen eingefangen. Habe gehört, dass man bei Babys unter 4 Wochen IMMER zum Kinderarzt sollte, da das sehr gefährlich sein kann. Sie trinkt gut, hat kein Fieber, aber beim Schlafen atmet ...

von Leos_mom 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Wie lange Schnupfen rsv Virus

Hallo, Vor einer Woche sind wir nach 4 Tagen Krankenhaus Aufenthalt wegen dem Rsv Virus nach Hause gegangen. Er hat allerdings immer noch Schnupfen und Nase ist etwas zu immer. Zwar nicht mehr so schlimm aber immer noch vorhanden. Und Nasentropfen soll man ja auch nicht ...

von Miri_7 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen, tränende Augen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine, 5 Monate, hat seit Samstag eine verschnupfte Nase, niest ganz oft, wobei auch durchsichtiges Sekret aus der Nase läuft und seit gestern tränt das linke Auge teilweise stark. Temperatur war mal leicht erhöht (37,8), dann wieder normal ...

von lily80 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.