Schwitzt beim Mittagsschlaf stark am Kopf

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schwitzt beim Mittagsschlaf stark am Kopf

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (14 Mon. alt) schwitzt immer am Kopf / Nacken (Haare sind dann richtig feucht), wenn er seinen Mittagsschlaf macht, vorallem, wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind. Zu warm angezogen ist er meiner Meinung (und auch der anderer Bekannten) nicht. Kann es sein, dass dieses Problem am Winterfußsack liegt? Wir haben keinen der übermäßig dick ist. Ist es vielleicht sinnvoll einen atmungsaktiven Fußsack zukaufen? An was kann dieses Problem des schwitzens sonst noch liegen? Über eine Antwort wäre ich dankbar. Viele Grüße Biggi

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 16:50



Antwort auf: Schwitzt beim Mittagsschlaf stark am Kopf

Liebe B., Kinder träumen oft sehr aktiv beim Schlafen und das kann dann zu normalem Schwitzen führen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.01.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

warum schwitzt sie so stark beim mittagsschlaf???

guten tag ich weiss nicht was ich mit meiner motte (2) noch machen soll! egal was ich ihr zum mittagsschlaf anziehe, sie schwitzt so stark, das ich sie danach komplett neu ankleiden muss! heute mittag zum beispiel hab ich sie nur mit einem langarmbody und ihrer decke in ihr bett gelegt! es war kühl im zimmer und heizung aus! als sie nach 2 stunden...


Zwei Jähriger schwitzt beim Mittagsschlaf

Guten Tag Dr.med.Busse Ich weiß leider nicht weiter und hoffe Sie können mir helfen. Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre und schwitzt sehr doll vorwiegend am Kopf wenn er ein Mittagsschlaf macht. Die Haare sind dann so nass als hätte man ihm die Haare gewaschen. Er wacht auch dann immer schreiend auf. Das hat er nun schon seit der Geburt mal mehr m...


Sohn (5Monate alt) hat nach dem Mittagsschlaf leicht bläuliche Lippen und Fingerkuppen

Hallo Guten Tag, undzwar geht es - wie im Betreff schon erwähnt - um meinen 5 Monate alten Sohn, der nach dem Mittagsschlaf leicht verfärbte Lippen, etwas blasses Gesicht und verfärbte Fingerkuppen hatte. Ich habe es beim Windelwechsel gemerkt (der Rest des Körpers war normal rosig). Es ging relativ schnell wieder weg, allerdings lässt mir dies...


3 Stunden Mittagsschlaf

Hallo, mein Sohn 1 Jahr und 3 Wochen macht seit 2 Wochen 2-3 Stunden Mittagsschlaf.  Er geht um 21 Uhr schlafen und schläft dann meist bis 7 Uhr. Um 10 Uhr schläft er dann nochmal meistens so 2-3 Stunden.   Mir kommt das sehr lange vor oder ist das noch im Rahmen? Liebe Grüße 


Hilfe meine Tochter 2,5 Jahre möchte keinen Mittagsschlaf mehr machen und wacht nachts trotzdem auf und weint

Hallo Frau Dr. Meine Tochter ist 2,5 Jahre und möchte seit 2 Wochen keinen Mittagsschlaf mehr machen. Sie war immer eine gute Schläferin und hat Mittagsschlaf von 11:30 bis 13:30/14:00 gemacht. Abends ist sie immer schon trotz Mittagsschlaf um 18Uhr ins Bett gegangen und hat auch immer ohne Probleme durchgeschlafen. Seit sie keinen Mittagsschla...


Hilfe, welchen Schlafrythmus für Kind 2,5 Jahre? Ohne Mittagsschlaf

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind am Ende unserer Kräfte. Unsere Tochter 2,5 Jahre hat immer super und viel geschlafen. Mittagsschlaf von 11:30 bis 13:30/14:00 abends wieder von 18Uhr bis 06:00/07:00. Seit sie den Mittagsschlaf verweigert, wacht sie jede Nacht mindestens einmal immer weinend um die gleiche Uhrzeit auf, also inmer nach 3 Stunden Sc...


Mittagsschlaf

Hallo Herr Busse, meine Tochter (2 Jahre) braucht für den Mittagsschlaf 40-50 minuten und wenn sie dann einschläft, wacht sie nach 20-25 Minuten wieder auf.  Wenn wir den Mittagsschlaf weglassen, wird sie ab 16Uhr total quengelig und müde.  Ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht so genau, ob wir den Mittagsschlaf weglassen sollen..? Viele...


Baby schwitzt stark

Guten Tag Mein Sohn 8 Monate hustet seit knapp 2 Wochen und hatte letzte Woche eine Erkältung. Wir waren deswegen auch beim Arzt. Jetzt hst er nur noch Husten.  Seit Montag ist er ziemlich quengelig drauf, weint mehr, hat aber auch Phasen wo er lacht/zufrieden ist. Seit gestern schwitzt er bei jedem Schlaf so stark, dass es einen Schweissfle...


Baby 4 Monate schwitzt seit Tagen extrem am Nacken

Meine Tochter hatte letzte Woche einen Infekt. Jetzt nur novh Schnupfen.  Mit ist aufgefallen das sie extrem schwitzt am Nacken die ganze Nacht sogar hinten am Rücken sie hat nur ein langarmbody an und eine Stoffhose und Socken und Sommersack da sie im Wintersack noch mehr schwitzt.  Ist das normal?sie ist wieder gesund fit usw.  Heizung ist...


Mittagsschlaf

Lieber Herr Busse,  Meine Tochter ist 1 Jahre und 3 Monate alt und macht seit über 1 Woche keinen Mittagsschlaf mehr. Sie ist tagsüber immer wieder mal müde und gereizt aber dafür schläft sie nachts gute 12 Stunden durch ( von 20 uhr bis 7.30-8.30 Uhr ). Es stört mich keineswegs und sie benötigt schon immer wenig Schlaf aber ist das noch gesund...