Schwitzt beim Mittagsschlaf stark am Kopf

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schwitzt beim Mittagsschlaf stark am Kopf

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (14 Mon. alt) schwitzt immer am Kopf / Nacken (Haare sind dann richtig feucht), wenn er seinen Mittagsschlaf macht, vorallem, wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind. Zu warm angezogen ist er meiner Meinung (und auch der anderer Bekannten) nicht. Kann es sein, dass dieses Problem am Winterfußsack liegt? Wir haben keinen der übermäßig dick ist. Ist es vielleicht sinnvoll einen atmungsaktiven Fußsack zukaufen? An was kann dieses Problem des schwitzens sonst noch liegen? Über eine Antwort wäre ich dankbar. Viele Grüße Biggi

Antwort auf: Schwitzt beim Mittagsschlaf stark am Kopf

Liebe B., Kinder träumen oft sehr aktiv beim Schlafen und das kann dann zu normalem Schwitzen führen. Alles Gute!