Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schwitzt beim Mittagsschlaf stark am Kopf

Sehr geehrter Herr Busse,
mein Sohn (14 Mon. alt) schwitzt immer am Kopf / Nacken (Haare sind dann richtig feucht), wenn er seinen Mittagsschlaf macht, vorallem, wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind. Zu warm angezogen ist er meiner Meinung (und auch der anderer Bekannten) nicht. Kann es sein, dass dieses Problem am Winterfußsack liegt? Wir haben keinen der übermäßig dick ist. Ist es vielleicht sinnvoll einen atmungsaktiven Fußsack zukaufen?
An was kann dieses Problem des schwitzens sonst noch liegen?

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Biggi

von biggiffm am 17.01.2008, 16:50 Uhr

 

Antwort:

Schwitzt beim Mittagsschlaf stark am Kopf

Liebe B.,
Kinder träumen oft sehr aktiv beim Schlafen und das kann dann zu normalem Schwitzen führen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.01.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.