Frage: schreien nach der impfung (U4?)

unsere tochter is jetzt 4 monate alt und am 24.04.01 geimpft worden. sie schreit sehr viel und sehr aggressiv und lässt sich nur kurzzeitig beruhigen ,auf den arm nehmen und sie beschäftigen hilft nur sehr kurze zeit. was kann man tun??? (sie schläft nachts sehr ruhig)

Mitglied inaktiv - 26.04.2001, 16:40



Antwort auf: schreien nach der impfung (U4?)

Lieber Jörg, eine unruhige Phase nach der Impfung ist nach 2 Tagen vorbei. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.04.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schreien nach impfung

Sehr geehrter Dr. Busse! Der Sohn meiner Schwester ist 3 Monate alt und hatte heute seine 2. Impfung. Nach der ersten Impfung am 23.12.2003 hatten wir einen sehr lauten Tag. Direkt nach der Impfung war alles noch in Ordnung. Er hat geschlafen und gelacht. Nachdem er aufgewacht ist fing er an zu schreien wie wir ihn noch nie gehört haben! Er hat ...


Schrilles Schreien nach Impfung Impfschaden?!

Hallo, Dr. Busse, meine Tochter hat jedesmal nach ca. 4 Sunden nach ihrer 6fach-Impfung begonnen, ganz fürchterlich schrill zu schreien. So, als hätte sie entsetzliche Panik oder extrem schlimme Schmerzen, es war wirklich ganz, ganz schlimm, so habe ich sie noch nie erlebt!! Nun mache ich mir im Nachhinein große Vorwürfe, da ich mich informie...


Schreien nach 2ter 6fach Impfung normal?

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, meine Tochter (4,5 Monate) ist vor 3 Tagen zum 2ten mal mit der 6fach Impfung und Rotaviren Schluckimpfung geimpft worden. Seither ist ihr Verhalten wie ausgewechselt. Sie schläft nicht mehr gut, wacht ständig auf und weint, tagsüber schreit und kreischt sie fast nur noch, streckt sich durch als hätte sie Schmerzen,...


Nach 6fach Impfung jeden abend schreien?

Hallo Meine 11 Wochen alte Tochter hat am Dienstag ihre erste Impfung bekommen. An dem Tag selber hat sie fast nur geschlafen, abends hatte sie leichtes Fieber aber war ansonsten ruhig und nicht quengelig. Aber einen Tag später fing es an das sie Abends ab ca 19 Uhr anfängt ohne Grund zu schreien und durch nichts zu beruhigen ist. Es ist schreck...


Schrilles schreien nach Impfung

Guten Tag Herr Dr.Busse, mein Sohn ist 14. Monate alt und hat vor 5 Tagen die 6-Fach Impfung und Pneumokokken bekommen. Seit dem hat er in unregelmäßigen Abständen diese Anfälle, dass er schreit/kreischt wie am Spieß und um sich schlägt bzw windet und sich durch nichts beruhigen lässt. Diese "Anfälle" dauern zwischen einer halben und 2 Stunden. ...


Schrilles Schreien nach 6-fach Impfung

Lieber Herr Dr. Busse, mein schon hat heute die zweite 6 fach-impfung bekommen er hat beim ersten mal schon sehr geschrien, aber dieses mal ist es etwas schlimmer. Er lässt sich kaum beruhigen nur auf dem arm. Fieber hat er nicht, jedoch habe ich ihm ein Zäpfchen gegeben hoffe das wird besser. Kinderarzt erreiche ich nicht mehr. Muss ich bei de...


Schrilles Schreien 2 Tage nach Meningokokken B Impfung

Guten Tag, vor ziemlich genau 48 Stunden hat unser 14 Wochen alter Sohn seine erste Meningokokken B Impfung erhalten. An dem Abend der Impfung hat er etwas gefiebert mit 38,5 Grad. Am nächsten Tag war die Temperatur wieder normal. Gestern war er zwar etwas schlapp und quengelig, aber sonst gut drauf. Heute war er zunächst auch ganz guter ...


Blaue Beine und extremes schreien nach Impfung

Hallo. Meine Tochter hat mit 8 Wochen die ersten Impfungen bekommen. Nach einigen Stunden hat sie ganz doll geschrien und ihre Beine und ihr unterer bauch / unterleib waren kurzzeitig blau. Können sie mir das erklären ? Morgen hat sie ihren nächsten impf Termin ich habe ein wenig Bange ! Danke und liebe Grüße


Unberuhigbares schreien nach Impfung

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (14 Wochen alt) hat vor etwa 2 Wochen die Schluckimpfung gegen Rotaviren zusammen mit der Sechsfach- und der Pneumokokkenimpfung bekommen. Sie hatte kein Fieber und auch sonst war alles schick. Etwa 6 Stunden nach der Impfung fing sie aus dem nichts an für anderthalb Stunden extrem zu schreien und lies sich e...


Windpocken Schutz nach 1. Impfung

Lieber Dr. Busse, in der Kindergarten-Gruppe meiner Tochter gibt es einen Windpocken-Fall (Schild hing am Freitag, vermutlich war das betroffene Kind am Donnerstag zuletzt im Kindergarten). Als ich den Impfpass meiner Tochter durchgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass sie nur 1x gegen Windpocken geimpft wurde (im Februar 2023). Kann ich t...