Frage: Schnupfen - zum kinderarzt?

Hallo Herr Dr. Busse, Leider habe ich offensichtlich meine zwillingsjungs (5 Monate, korrekt. 3 1/2) mit einer Erkältung angesteckt. Dies beinhaltete bei mir Schnupfen und Halsweh, kein Fieber. Sie hatten heute ein wenig erhöhte Temperatur. 37,8, normal 37,0. Nachmittags aber schon wieder normal. Sie haben dünnflüssigen Schnupfen und sind quengelig, der Appetit hat ein wenig nachgelassen. Meine Frage nun ist, soll ich zum kinderarzt. Es ist ja Ihr erster Infekt überhaupt, oder spare ich mir die mögliche Ansteckung mit all den anderen schönen Dingen, die gerade umgehen (noro und echte Grippe). Es ist ja nur ein Schnupfen.... Danke für Ihre antwort. Viele Grüße Mimi

von Mimi987 am 05.02.2015, 21:25

Antwort auf: Schnupfen - zum kinderarzt?

Liebe M., gegen die normalen Virusinfekte der Luftwege ist ja kein spezielles Kraut gewachsen und man kann z.B. nur mit Nasentropfen für Babys denen das Leben erleichtern beim Trinken und Schlafen. Sollte wirkliches Fieber dazukommen, richtiger Husten oder es Ihren Kindern in irgendeiner Weise schlecht gehen, sollten Sie natürlich zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!