Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schnupfen bei Säugling

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Zwillinge sind 5 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Nun sind sie 5 Wochen alt. Sie wiegen auch schon gut über 3 Kilo. Nun hat sich eine der beiden leider erkältet und hat eine ganz verstopfte Nase. Manchmal läuft ihr richtig der Rotz runter und sie verschluckt sich auch ganz doll. Fieber hat sie allerdings nicht, auch sonst ist alles ok. Wie muss ich mich verhalten? Muss ich trotzdem gleich zum Arzt, weil sie ja noch so klein (bzw Frühchen) ist oder darf ich trotzdem mit ihr raus gehen?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Claudia

von Claudi06 am 15.08.2009, 16:15 Uhr

Antwort:

Schnupfen bei Säugling

Liebe C.,
sicherheitshalber empfehle ich in diesem jungen Alter die Kontrolle bei ihrem KInderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.08.2009