Frage: Schmerzen hinterm Ohr

Mein Sohn(2)sollte am 20.12 op. werden! 1.wegen Wasser in den Ohren und 2. sollten die Polypen raus, jetzt waren seine Blutwerte(PTT 46.9) aber so schlecht das die op abgesagt wurde.Aber in den letzten tage fasste er sich immer mehr an die Ohren und verzog dann das Gesicht und weinte also bin ich heute zum HNO Arzt und der fand heraus das mein Sohn hinter den Ohren alles hart und dick hat und dort beim berühren anfängt zu schreien. Der Arzt schrieb uns ein Antibiotika auf und sagte das wir nächste Woche wieder kommen sollen. Wenn das bis dahin nicht besser geworden ist oder es sich in dieser Woche verschlechtert dann soll eine Not-op gemacht werden! Warum? Was liegt hinter den Ohren was eine Not.op nötig macht? Tschüss und danke im vorraus Murmel03

Mitglied inaktiv - 15.12.2005, 14:54



Antwort auf: Schmerzen hinterm Ohr

Liebe M., damit könnte eine übergreifende Entzündung des Knochens (Mastoiditis) gemeint sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen hinterm Ohr

Mein Sohn(2)sollte am 20.12 op. werden! 1.wegen Wasser in den Ohren und 2. sollten die Polypen raus, jetzt waren seine Blutwerte(PTT 46.9) aber so schlecht das die op abgesagt wurde.Aber in den letzten tage fasste er sich immer mehr an die Ohren und verzog dann das Gesicht und weinte also bin ich heute zum HNO Arzt und der fand heraus das mein Sohn...


Schmerzen hinterm Ohr

Was ist eine Mastoiditis? Und warum muss da sofort operiert werden? Was könnte sonst passieren? Murmel03+Sohn


Erguss im Ohr - scheinbar unerträgliche Schmerzen

Lieber Herr Busse, meine Tochter (knapp 18 Monate) hatte vor drei Wochen eine Mittelohrentzündung und hat ein Antibiotikum bekommen. Dieses hat innerhalb von 12 h wunderbar angeschlagen. Eine Woche nach Abklingen der Symptome schreit die Kleine v.a. nachts vor Schmerzen und hält tags den Kopf schief, teils auch die Hand ans Ohr. Angeblich ist n...


schmerzen am ohr beim kauen?

mein kleiner ( jetzt 14 monate alt) bekommt seit kurzem brot zum frühstück anstatt die flasche. er fasst sich seit kurzen immer ans rechte ohr und verzieht sein gesicht wenn er kaut. das beobachten wir nur beim essen ( außer er ist müde oder verlegen, aber das ist ja normal). ich kann das nicht deuten. wird die kaumuskulatur jetzt vielleicht so bea...


Geschwollene Lymphknoten u starke Schmerzen Ohr -

Hallo, Meine Tochter hatte vor ca drei Wochen eine relativ starke Erkältung mit Heiserkeit und Schnupfen. Dennoch waren wir zu einem Impftermine für die 2. MMR Impfung beim Kinderarzt. Dieser schaute in den Rachen, hörte die Lunge ab und entschied zu impfen (Heiserkeit war gerade einen Tag weg). Soweit war alles gut... 12 Tage nach der Impfung h...


Schmerzen baby 4 Monate alt

Guten Mittag mein Sohn schreit jeden Tag viel. Er hat natürlich auch viel Blähungen. Aber was mich wundert ich muss 1-2 Stunden immer seine Windel wechseln weil es einfach voll mit pippi ist. Er macht sehr viel. Weint viel. Hat er vielleicht blasenentzundung? Hat kein Fieber. Weiß nicht mehr weiter. Kann ihn leider nicht mal 5 min alleine spielen ...


Stundenlang Schmerzen trotz sehr weichem Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 4 Monate alt, hat seit Wochen sehr starke Schmerzen vor dem Stuhlgang. Teils funktioniert es ohne ein Jammern beim Spielen, meinst aber funktioniert 2 Tage lang nichts, er drückt und schreit stundenlang.  Er bekommt Neocate Syneo, nachdem er mit 7 Wochen einen Leistenbruch hatte und danach vermutlich 2 Invag...


Schmerzen im Ellenbogen

Guten Tag, Meine Tochter ist 7 Jahre alt und eine leidenschaftliche (Freizeit-)Turnerin. Eine beliebte Übung von ihr ist aus dem Stand rückwärts in die Brücke. Gestern Abend ist sie dabei beim rechten Arm eingeknickt und seit dem schmerzt der Ellenbogen. Schreiben geht, aber beim Beugen, Jacken anziehen etc. verspührt sie Schmerzen. Abstützen i...


Im Ohr kratzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 10 Monate alt und ich beobachte schon seit einer Weile, dass sie mal mehr, mal weniger am Ohr kratzt (an beiden). Teilweise so stark dass alles blutet. Ihr Nägel schneide ich schon kurz und so häufig wie möglich. Derzeit macht sie es wieder vermehrt und ist leicht verschnupft. Fieber hat sie ke...


Schmerzen im Fuß

Hallo und guten Morgen, sehr geehrter Herr Dr. Brügel, seit einer Woche hinkt mein Sohn (fast 3) mit dem rechten Bein. Am Montag waren wir in der Kinderarztpraxis, wo es hieß, es wäre ein Hüftschnupfen, aber wenn es nicht besser wird, sollen wir gegen Ende der Woche nochmals kommen. Gestern Abend waren wir nochmals in der Praxis, wo dann ein Ul...