Frage: Schmerzen hinterm Ohr

Mein Sohn(2)sollte am 20.12 op. werden! 1.wegen Wasser in den Ohren und 2. sollten die Polypen raus, jetzt waren seine Blutwerte(PTT 46.9) aber so schlecht das die op abgesagt wurde.Aber in den letzten tage fasste er sich immer mehr an die Ohren und verzog dann das Gesicht und weinte also bin ich heute zum HNO Arzt und der fand heraus das mein Sohn hinter den Ohren alles hart und dick hat und dort beim berühren anfängt zu schreien. Der Arzt schrieb uns ein Antibiotika auf und sagte das wir nächste Woche wieder kommen sollen. Wenn das bis dahin nicht besser geworden ist oder es sich in dieser Woche verschlechtert dann soll eine Not-op gemacht werden! Warum? Was liegt hinter den Ohren was eine Not.op nötig macht? Tschüss und danke im vorraus Murmel03

Antwort auf: Schmerzen hinterm Ohr

Liebe M., damit könnte eine übergreifende Entzündung des Knochens (Mastoiditis) gemeint sein. Alles Gute!