Frage: Schlafstörung?

Hallo, mein Junge 7 Monate alt hat eigentlich nachts sehr gut durchgeschlafen. Seit 4-5 Tagen schreit und jammert er in seinem Schlaf bis ich ihm den Schnuller gegeben habe. Er guengelt mit geschlossenen Augen in seinem Bett bis er wieder tief eingeschlafen hat. Es wird jede Nacht immer schlimmer. HAt er Schmerzen? Was soll ich machen? Sind das Schlafstörungen? Ist nur eine Phase? Mit freundlichen Grüssen Emi

von emi am 04.11.2012, 19:45

Antwort auf: Schlafstörung?

Lieeb E., dass Babys aktiv träumen ist kein Grund zur Beunruhigung und bedeutet nicht, dass sie leiden. So lange Ihr Kind dabei nicht wach wird, müssen Sie auch nichts tun und sollten wenn, dann nur leise und beruhigend reden oder singen. In diesem Alter erleben Kinder viel und das wird auch im Schlaf verarbeitet. Alles Gute!

Antwort auf: Schlafstörung?

Erstmal Danke für die Antwort...hmmmm Aktiv träumen? Wie gefährlich ist das?: Besteht die Möglichkeit dass mein Kind sich daran gewöhnt nachts aufzuwachen? Meine Angst ist, dass er nachts nicht durchschläft wie immer.

von emi am 05.11.2012, 17:04