Frage: Schlafprobleme

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und kann einfach nicht schlafen. Er schläft im Kinderwagen super ein, im Auto auch (allerdings nie länger als 1/2 Stunde - 3/4 Stunde) Nur ganz selten funktioniert das reibungslos zu Hause. Zu 99% schläft er beim Trinken an der Brust ein und dann kann ich ihn hinlegen. Doch seit einigen Tagen, trinkt er schläft ein, 1 Minute und fängt dann fürchterlich zu weinen an. Schläft wieder ein, wieder nur so kurz und weint wieder herzzerreißend #110 Er schläft tagsüber so max. 1 Stunde, vielleicht 1 1/2 Stunden(wenn ich noch mit dem Auto od so wohin fahre), so wie heute wo es regnet und wir nicht rauskönnen schläft er einfach gar nicht. Gähnt aber durchgehend. Sobald man ihn wohin legt weint er und will nur herumgetragen werden..... Hat jemand eine Idee? Kann es sein, dass er Angst hat einzuschlafen??? Er ist ein bissl verkühlt aber minimal. Zähne? Was kann ich tun? Kann es sein, dass er Schmerzen hat? Obwohl er sonst den ganzen Tag ein recht fröhliches Baby ist... Vielen Dank Daniela

Antwort auf: Schlafprobleme

Liebe D., Babys haben kurze Schlafphasen und wenn Sie daran gewöhnt sind, an der Brust einzuschlafen, dann geht das nach dem Aufwachen schlecht ohne. Ihr Sohn sollte also zu normalen Zeiten lernen dürfen, alleine in den Schlaf zu finden. Legen Sie ihn immer erst nach einer Mahlzeit mit einem immer gleichen Ritual in sein Bett, singen ein Schlaflied oder tun ähnliches und bleiben dann so lange nur leise redend oder singend an seinem Bett sitzen bis er zur Ruhe findet. Mehr nicht, auch wenn es lange dauert und er quengelt. Nach 2 Wochen sollte das Thema erledigt sein. Alles Gute!

Antwort auf: Schlafprobleme

Hallo hast Du es mal mit ienem Tragetuch oder einer Tragehilfe probiert? Oder Dich daneben legen, ihn in den Schlaf stillen und wieder aufstehen? Beides hat bei uns wunderbar funktioniert.

von kirshinka am 15.05.2011, 13:40

Antwort auf: Schlafprobleme

Hallo! Also Tragetuch werd ich noch mal versuchen. Wollt er bis vor Kurzen gar nicht. Und Florian schläft ja immer bei mir an der Brust ein, lässt dann sogar nachdem er eingeschlafen die Brustwarze los und schläft friedlich. Nur das dauert nur 1 min dann fängt er zu weinen an. Deswegen vertseh ich ihn ja nimma. Das hat bei uns auch super funktioniert. Ich glaub fast es tut ihm was weh o:( LG Daniela

Antwort auf: Schlafprobleme

Sorry, dr. Busse, aber das ist vollkommener schwachsinn. Einschlafstillen ist vollkommen normal und artgerecht. Wenn Sie nicht am aktuellsten stand sind, geben Sie dies lieber zu, anstatt einen vollkommen veralteten ratschlag zu erteilen. Sind Sie dann auch Befürworter der grausamen ferber methode? Bitte informieren Sie sich! Alles gute und ein wenig einsicht!

von ninal4life am 26.04.2016, 22:15