Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schlafprobleme

Hallo :-)

Meine Tochter ( 9 mon.) kann seit einigen Tagn krabbeln und versucht nun auch sich hinzustellen,soweit so gut,nun das eigentliche problem:Seitdem sie Krabbeln kann schläft sie nicht mehr ein,dasheißt das sie kein Mittagschlaf mehr machen möchte und Abends gibts ach nur noch Theater :-( Wit kämfen dann immer so 2 stunden eh sie schläft...Sie steht immer wieder auf im Bett und Krabbelt rum,lacht dabei,obwohl sie so müde ist das ihr schon fast die Augen zufallen.woran kann das liegen? vorher ist sie immer super ohne Theater und so eingeschlafen und nun sowas... :-(

Woran kann das liegen? Ist das nur sone Phase von ihr?

LG Bianca

von bianca18 am 14.06.2009, 19:36 Uhr

Antwort:

Schlafprobleme

Liebe B.,
die Welt ist so aufregend, wer wollte da schlafen......! Abschalten fällt einfach schwer und jetzt ist ihre Konsequenz gefragt. Also festes Zubettgehritual und danach erst mal das Zimmer verlassen, oder nur leise redend neben dem Bett sitzen bleiben. sonst aber nichts tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2009