Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

schlafen

hallo ... mein kleiner 5 monate schreit sich abends die kehle aus dem leib .. und ich weis nich warum ????? es ist jetzt schon die 3 woche so ... jeden abend ... er läßt sich auch nich beruhigen ... nich durch massieren ... inm arm einschlafen ... bei ihm sein ... trinken ...essen ... einfach garnichts --------was kann ich noch tun ????????????
liebe grüße bine

von kleine_hummel am 05.07.2009, 21:09 Uhr

Antwort:

schlafen

Liebe K.,
es gibt Kinder, die sich schwer tun mit dem abendlichen Abschalten und das dann über Schreien bewerkstelligen. Wenn klar ist, dass nichts anderes dahintersteckt, weil es dem Kind sonst gut geht, sollte man das möglichst gelassen ertragen und dem Kind nur durch Anwesenheit beistehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.07.2009

Antwort:

schlafen

auch nich nach gabe von osanit wegen den zähnen

von kleine_hummel am 05.07.2009

Antwort:

schlafen

Hallo bine, warst du schon beim Kiarzt oder Mütterberatung? Würde ich in einem solchen Fall sonst mal aufsuchen. Wie lange ungefähr dauert das Weinen/Schreien?
Wenn diese auch nichts finden, um so besser. Dann ist es vielleicht nur eine Phase. Wann bringst du ihn zu Bett? Ist die Zeit für ihn vielleicht zu früh? ist er noch nicht wirklich müde? Schnuller, Beissring oder so nimmt er bestimmt auch nicht. Vielleicht muss er abends seinen Tag verarbeiten. Wie geht es weiter, wenn er mit dem Schreien fertig ist? Schläft er dann ein? Schläft er für mehrere Stunden durch oder schreit er Nachts auch?

von Kareen am 06.07.2009

Antwort:

schlafen

ich war schon beim ka ... er hatte mir zäpfchen gegeben vibrucol heissen die ...oder so ähnlich ... aber so hat er weiter nichts gefunden ... letzte woche war es sehr schlimm da hat er von 22 - 04 geschrieen ... er geht so ca. 19-19.30 ins bett ....er schläft dann vor erschöpfung ein ... oder in den letzten tagen einfach so ... gegen 22 uhr ... nur ich kann ehrlich gesagt nich die ganze zeit bei ihm sein hab ja noch 2 andere kinder die ins bett müßen ... und wenn man ihn schreien hört das tut einen ja in der seele weh

von kleine_hummel am 06.07.2009