Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

schlafen in bauchlage

hallo. unsere kleine ist nun 6 1/2 monate alt und hat jetzt rausgefunden wie sich sich auf dem bauch dreht. gestern nacht hat sie sogar in bauchlage geschlafen. ich hab sie gleich umgedreht, aber sie versucht es trotzdem immer wieder und kommt deswegen ganz schlecht zur ruhe. soll ich sie so schlafen lassen? es soll ja auch gefährlich sein.

von Martina1985 am 09.07.2010, 12:35 Uhr

Antwort:

schlafen in bauchlage

Liebe M.,
die Alternative wäre Anbinden des Schlafsacks und jetzt wird sie ja eher ohne schlafen. Wenn ein Kind sich gut umdrehen kann, dann kann man davon ausgehen, dass der Beitrag der Bauchlage zum Risiko für den plötzlichen KIndstod nicht mehr relevant ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2010