Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Salzoase nach überstandener Bronchitis

Hallo Doc,

meine Teeny-Tochter hat Grippe mit anschließender Bronchitis überstanden.
Nun wollte sie zur Erholung in eine Salzoase.

Generell ja zu empfehlen, aber da ja Grippezeit ist, habe ich Bedenken, wegen der anderen Kunden bzgl Tröpfcheninfektion.
Oder werden Krankheitserreger durch den hohen Salzgehalt abgetötet?

mfG
CB

von corinna b am 15.03.2018, 08:35 Uhr

 

Antwort:

Salzoase nach überstandener Bronchitis

Liebe C.,
ich teile Ihre Bedenken, dass überall wo viele Menschen eng beieinander sind und noch dazu in feuchtwarmer Atmosphäre, die Ansteckungsgefahr angesichts der derzeitigen Grippewelle nicht unterschätzt werden sollte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bronchitis ohne Saft

Hallo Herr Dr. Ich hatte ihnen ja geschrieben das wir vom kinderarzt ambroxol abz verschrieben bekommen haben. Nun ist es so das wir nie alles runterlriegen. Selbst mit einwegspritze schafft sie es rauszuspucken. Nun mach ich mir sorgen das die leichte bronchitis nicht ...

von Summerbaby2016 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Obstruktive Bronchitis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse wir waren am Montag Abend mit unserer Tochter( 14 Monate) In der Nofallambulanz .Es wurde obstruktive Bronchitis diagnostiziert. Starker Husten und die Nase läuft ununterbrochen durchsichtiges Sekret.Sollen 2 mal täglich 18 Tropfen Salbu Bronch ...

von MelinasMama 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Ansteckung einer Bronchitis bei 5 Tage alten Baby?

Hallo, Ich habe einige Fragen. Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und hat seit Donnerstag (fast eine Woche jetzt) Fieber. Erst war es nur Fieber und am Wochenende ist dann der husten und Schnupfen dazu gekommen. Mit fieberhaft hilft es immer kurz kommt dann aber wieder. ...

von Franzi16020203 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Obstruktive Bronchitis

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (19 Monate) hatte vor ca. 5 Wochen obstruktive Bronchitis. Durch die Gabe von Salbubronch Tropfen war er nach einer Woche wieder fit und konnte in die Kita. Vor ca. 2 Wochen bekam er wieder heftigsten Husten und Schnupfen. Diagnose vom ...

von chrimali87 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Virusinfektion Baby / Bronchitis, wieder Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 8 Monate alt hat einen fiesen Virus bzw. Eine fiese Bronchitis. Er hatte 3 Tage Fieber, Donnerstag waren wir nocjmal beim Arzt, CRP unter 6 dann war das Fieber gestern weg, seit heute morgen wieder knapp 39. fiebersaft gegeben ließ sich ...

von Lamama611 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Salzoase bei Bronchitis

Hallo Doc, darf man bei akuter Bronchitis in eine Salzoase, wo bei 20 Grad salzhaltiges Wasser vernebelt wird, oder steckt man so durch Tröpfcheninfektion andere Kunden an? Wenn nicht, würden sie im Sinne von Inhalation bei einer aktuten Bronchitis zu einer solchen ...

von corinna b 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Ins Krankenhaus wegen Bronchitis

Wir waren am Montag beim doc. Der meinte, das unser Sohn eine Bronchitis hat. wir Inhalieren mit Budenobronch und geben Prospan saft. Mein Sohn ist 6monate Seit Montag ist es besser geworden, er hustet nachts fast gar nicht mehr und tagsüber wird es auch weniger. Dennoch ...

von Jemalu1111 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Minustemperaturen bei Bronchitis schädlich?

Hallo Dr.Busse! Mein Sohn ist 11 Monate alt und wir Leben auf dem Land. Ich lasse ihn oft nach dem Spaziergang im Kinderwagen draußen stehen und weiter schlafen. Immer dem Wetter entsprechend eingepackt natürlich. Er hat schon seit Wochen Husten und Schnupfen. Bei Fieber ...

von Lihannon 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Obstruktive/spastische Bronchitis plötzlich wieder schlimmer?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 4-jährige Tochter hat wenn sie dann mal krank wird immer eine obstruktive Bronchitis. Seit 5 Tagen ist dies wieder der Fall. Wir waren 2 mal beim Arzt und sie bekommt 3x2 (vorher nur 3x1) pumpstöße Salbutamol und 2x1 pumpstoß flutide. Es ...

von Lamama611 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Nachtrag Bronchitis

Lieber Dr. Busse Ich hatte Ihnen bereits gestern wegen der Bronchtis meiner 1 jährigen Tochter geschrieben. Das hohe Fieber ist nach nun fast vier Tagen weg,jetzt hat sie noch erhöhte Temperatur und ist nach wie vor ziemlich schlapp. Was mich noch beschäftigt,meine Tochter ...

von Theresa- Wi 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.