Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Salzoase nach überstandener Bronchitis

Hallo Doc,

meine Teeny-Tochter hat Grippe mit anschließender Bronchitis überstanden.
Nun wollte sie zur Erholung in eine Salzoase.

Generell ja zu empfehlen, aber da ja Grippezeit ist, habe ich Bedenken, wegen der anderen Kunden bzgl Tröpfcheninfektion.
Oder werden Krankheitserreger durch den hohen Salzgehalt abgetötet?

mfG
CB

von corinna b am 15.03.2018, 08:35 Uhr

Antwort:

Salzoase nach überstandener Bronchitis

Liebe C.,
ich teile Ihre Bedenken, dass überall wo viele Menschen eng beieinander sind und noch dazu in feuchtwarmer Atmosphäre, die Ansteckungsgefahr angesichts der derzeitigen Grippewelle nicht unterschätzt werden sollte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2018