Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

säuerlicher Stuhlgang bei 5 Monate altes Baby

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn 5 Monate alt, hat jetzt seit drei Tagen einen säuerlichen Stuhlgang. Und dadurch einen wunden popo. Beikost bekommt er seit seinen vollendeten 4 Monat und alles war gut. Es hat sich auch nichts an seiner beikost geändert. Er ist seit der ersten Impfung quengelig aber Stuhl war normal. Sobald er ein wenig Stuhlgang gemacht hat ist er sofort am nörgeln. Kein Wunder glaub ich da er ja sofort einen wunden po bekommt. Aber woher kommt es plötzlich?

von MamiAndrea2014 am 07.10.2014, 13:53 Uhr

Antwort:

säuerlicher Stuhlgang bei 5 Monate altes Baby

Liebe M.,
das kommt bei Babys einfach vor, ohne dass man im Einzelfall sagen kann, was der Auslöser ist. Oft wird es z.B. beim Zahnen beobachtet, was ja vom Alter her passen würde. Mit einer guten Wundschutzcreme müssten Sie das Ganze in den Griff bekommen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.10.2014