Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

säuerlicher Stuhlgang bei 5 Monate altes Baby

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn 5 Monate alt, hat jetzt seit drei Tagen einen säuerlichen Stuhlgang. Und dadurch einen wunden popo. Beikost bekommt er seit seinen vollendeten 4 Monat und alles war gut. Es hat sich auch nichts an seiner beikost geändert. Er ist seit der ersten Impfung quengelig aber Stuhl war normal. Sobald er ein wenig Stuhlgang gemacht hat ist er sofort am nörgeln. Kein Wunder glaub ich da er ja sofort einen wunden po bekommt. Aber woher kommt es plötzlich?

von MamiAndrea2014 am 07.10.2014, 13:53 Uhr

 

Antwort:

säuerlicher Stuhlgang bei 5 Monate altes Baby

Liebe M.,
das kommt bei Babys einfach vor, ohne dass man im Einzelfall sagen kann, was der Auslöser ist. Oft wird es z.B. beim Zahnen beobachtet, was ja vom Alter her passen würde. Mit einer guten Wundschutzcreme müssten Sie das Ganze in den Griff bekommen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.10.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

was tun wenn baby ganz selten stuhlgang hat?

Meine Tochter ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Seit 4 Wochen kommt optional ganz selten stuhlgang. Davor war es fast täglich. Vor drei Wochen hat er 12 Tage gedauert und heute ist schon wieder der 10. Tag seit dem letzten mal. Muss ich was unternehmen? Oder kann ich es ...

von miriam86wells 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Baby kein Stuhlgang

Hallo Herr Doktor, mein Sohn ist 4,5 Monate und hat 1 woche kein Stuhlgang gehabt. Ich stille ihn voll. Ich hab schon gehört das 10 tage kein stuhlgang noch normal ist. Doch mein Baby quält sich total. Er pupst viel und weint dann gleich wenn ein Pups kommt. Es sind auch ...

von Baby4önak 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

baby kämpft mit stuhlgang

Guten Tag Unsere Tochter ist 4 Wochen alt. Anfangs hat sie problemlos mehrfach am Tag gestuhlt. Seit einer Woche füttern wir neben dem Stillen 1-2 Fläschchen (à 60-90ml) zu (hipp combiotik bio pre milchpulver). Seither stuhlt sie nur noch alle 2 Tage und kämpft diese 2 ...

von sarahnath 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Baby 3 Monate hat selten Stuhlgang

Hallo, mein kleiner Sohn wird voll gestillt und ist jetzt 3 Monate alt. Anfangs hatte er jeden Tag Stuhlgang, dann ca. alle 3 Tage. Seit etwa 4 Wochen nur noch ca. 1 Mal in der Woche. Nun sind es schon 9 Tage ohne Stuhlgang. Ich habe die letzten 3 Mal beobachtet, dass er 2-3 ...

von kers18 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Frage zu Blähungen und Stuhlgang 5 monate alte baby

Hallo Dr. Busse Habe eine weitere frage an sie, meine tochter hat seid geburt an stuhlgang probleme sie macht alle 2 Tage in die Windel * kacki* seid Beikost beginn hat sie teilweise bauweh und ist ständige am drücken der stuhlgang ist aber breiig, sie bekam die 1. Woche ...

von Sabrina1984 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Stuhlgang 10 Wochen altes Baby

Guten Tag Dr. Busse Unsere Tochter ist jetzt 10 Wochen alt (4 Wochen zu früh geboren) und ist ein Flaschen Kind und bekommt Preis Nahrung. Mir ist aufgefallen, dass sie zur Zeit bis zu 4 mal täglich breiigen Stuhl hat. Also nicht wirklich flüssig aber alles andere als hart. ...

von Peppina 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Wann zum Arzt bei fehlendem Stuhlgang bei Baby 3 Monate alt?

GutenTag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Monate alt. Bisher hatte er täglich, meist mehrfach täglich Stuhlgang (Stillkind). Nun hat er seit Montagmorgen gar keinen Stuhlgang mehr. Ihm geht es aber anscheinend gut, er trinkt wie immer und pupst regelmässig. Er hatte bisher ...

von HSCHU 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Wie häufig Stuhlgang beim Baby?

Hallo Herr Dr.Busse, unser fünf Monate alter Sohn hat bei jeder Flaschenmahlzeit (Hipp HA1 Combiotik) etwas Stuhlgang in der Windel, etwa 7x/24h. Dasselbe passiert mittags beim Brei, wir haben vor etwa 4 Wochen mit Pastinake begonnen, da das zu sehr "stopfte" füttern wir nun ...

von fräuleinsonnenschein 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

9 monate kleines baby dunkler, klebriger stuhlgang, liegt's am essen?

Hallo Doc. Mein Sohn, 9 Monate, isst morgens und abends 2 brote mit jeweils kalbsleberwurst, manchmal auch grobe teewurst und puren frischkäse. Mittags bekommt er Breikost, wie Süßkartoffeln mit Gemüse und Huhn, Kartoffeln, Karotte und Rind. Er trinkt ausgezeichnet, nimmt ...

von enter 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Stuhlgang Baby bei Breieinführung

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn, 7 Monate alt, bekommt seit 3 Wochen Brei (mittags und nachmittags). So langsam möchte ich auch mit der Einführung des Abendbrei beginnen, allerdings hat er nur alle 3 Tage Stuhlgang (manchmal auch nur mithilfe von Kümmelzäpfchen auf Anraten ...

von Didi85 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.