rote, heisse , geschwollene Fingerkuppen ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: rote, heisse , geschwollene Fingerkuppen ?

Hallo Meine tochter hat seit ca.1 monat geschwollene heisse und rote Fingerkuppen die ihr auch manchmal schmerzen ! Sie sind ganz heiss und rot ! Wie kann ich ihr helfen ? Und was könnte das sein , jetzt momentan hat sie schmerzen wenn man auf die kuppen tippt ,das hat sie aber auf alle 10 fingern danke lg

von tine_L am 24.01.2013, 16:17



Antwort auf: rote, heisse , geschwollene Fingerkuppen ?

Liebe T., bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt abklären, ich kann das leider aus der Ferne nicht tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fingerkuppen/Füße pellen sich

Sehr geehrter Dr. Busse, Bei meiner Tochter, 13 Monate, pellt/schält sich seit ein paar Tagen die Haut an Fingerkuppen und an den Füßen im Bereich des dicken Zehs und Fußballens. Zudem sind die Füße und Hände innenseitig sehr rot und hart. Es scheint sie zum Glück nicht zu stören. Wir dachten erst, dass es eine Art Schwielen sind, welche vom vie...


3 jähriger beisst haut von den fingerkuppen ab - Störung?

Hey liebe Community Und zwar geht es um folgendes. Ich lebe getrennt von meiner ex partnerin noch nicht allzu lange. Ich war jetzt zu Ostern meinen Sohn besuchen ( allzu oft geht nicht sind über 600km pro strecke ). Bei dem treffen ist mir aufgefallen das seine Fingernägel und die Haut von der gesamten Kuppe quasi bis zur ersten Beuge im Finger...


Rote Ekzeme an Fingerkuppen

Lieber Dr. Busse, wir sind gerade auf Mallorca im Urlaub und unsere Tochter hat gleich am ersten Tag nach dem sie ca 1 Std. im Pool war rote Fingerkuppen bekommen, ann allen Händen. An einem Finger sah es wie ein Bläschen aus. Am zweiten Tag hat diese Entzündung weiter zu genommen, sogar an einem kleinen Zeh ist mittlerweile eine kleine offene Wun...


Rissige, sich schälende Fingerkuppen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit knapp 2 Wochen hat meine Tochter (2 Jahre, 8 Monate) sehr trockene Haut an den Händen, die Haut juckt ihr auch und die Fingerspitzen sind richtig verhärtet. Ich habe mit Bepanthen gecremt, auf Handschuhe in der Kälte draußen bestanden und das Baden sowie Händewaschen mit Seife reduziert. Eine gefragte Ärztin im B...


Rötliche und faltige Fingerkuppen

Guten Tag .ich habe mal eine frage und zwar hat mein 7 jähriger Sohn vor einpaar Tagen winzig kleine weiss-durchsichtige Bläschen an den fingerkuppen(sieht wie herpes aus) bekommen ca 2 Tage später schälte sich die Haut an den Fingern und und heute sehen die Kuppen dunkelrot und sehr faltig aus,als hätte er zu lange gebadet. Ansteckend ist es ansch...


Fingerkuppen schälen sich

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn (3,5 Jahre) hatte am Wochenende einen Infekt mit Fieber und Durchfall. Wir waren in der Kinderklinik, weil ihm auch die Augen zugeschwollen sind. Es war soweit alles ok, der Rachen leicht gerötet, gegen die Schwellung hat er Fenistil bekommen. Ohren und Lunge waren frei. Heute gehts ihm wieder gut. Jetzt i...


Fingerkuppen

Guten Tag Herr Busse, mir ist aufgefallen, dass wenn ich meinem Sohn den Pulli, Body usw. ausziehe, ich mich unbewusst mit meinen Fingerkuppen an seinem Kopf stütze. Allerdings nur ab und zu. Er sitzt auf dem Wickeltisch und ich ziehe Ihm den z.B. Pulli von hinten über seinen Kopf nach vorne aus. Hierbei liegen meine Fingerkuppen auf seinem Ko...


Was kann ich bei abpellenden Fuß-/ Fingerkuppen tun?

Die Fuß und Fingerkuppen meiner Tochter ( 1 1/2 Jahre) pellen sich ganz stark, so dass man Riesen Stücke an Hautfetzen abnehmen kann. Sie hat eine Neurodermitis und frühkindliches Asthma, hat es etwas damit zutun?


Sohn (5Monate alt) hat nach dem Mittagsschlaf leicht bläuliche Lippen und Fingerkuppen

Hallo Guten Tag, undzwar geht es - wie im Betreff schon erwähnt - um meinen 5 Monate alten Sohn, der nach dem Mittagsschlaf leicht verfärbte Lippen, etwas blasses Gesicht und verfärbte Fingerkuppen hatte. Ich habe es beim Windelwechsel gemerkt (der Rest des Körpers war normal rosig). Es ging relativ schnell wieder weg, allerdings lässt mir dies...


Sich schälende Fingerkuppen

Liebes Ärzte Team , lieber Dr Busse  Ich hoffe Sie hatten alle erholsame Weihnachten. Mein Sohn (9) hatte eine langwierige bakterielle Mandelentzündung und dazu on top noch eine Bronchitis die letztendlich auch durch bestimmte Bakterien einherging. So dass wir nach 7 Tagen das Antibiotikum wechseln mussten, dieses hatte er dann noch 3 Tagen, es...