Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

rote Bläschen um den Mund

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Kleiner (14 Monate) hat schon seit ca. 2 Monaten chronisch rote Fleckchen (sieht aus wie kleine Bläschen) hauptsächlich unterhalb vom Mund. Lt. Kinderarzt ist es ein Leckekzem, dass ich mit Bepanthen behandeln soll, aber ich habe keinerlei Verbesserung gemerkt. Können Sie mir noch einen Ratschlag geben, wie ich das behandeln kann?
Vielen Dank

von mel-79 am 22.11.2010, 21:10 Uhr

 

Antwort:

rote Bläschen um den Mund

Liebe L.,
fragen Sie ihren Kinderarzt, ob dieses Ekzem nicht zusätzlich mit Bakterien und/oder Hefepilzen belastet sein kann und man diese zusätzlich behandeln sollte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

bläschen im Mund

Hallo, mein Sohn ist 32 Monate. Vor ca. 3 Wochen hatte er ganz viele Mückenstiche und auch Pflanzenmilbenstiche. Auch auf dem Kopf. Diese hat er aufgekratzt. Ein paar Tage später hatte er ein Großes, weißes, schmerzhaftes Etwas im Mund und ein kleineres an der Zunge. Die ...

von mammma86 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen Mund

Bläschen im Mund

Hallo Hr. Busse, habe heute bei meiner Tochter (2,5 J.) im Mund weiße Bläschen in der Backentasche entdeckt. Sie scheinen sie aber nicht zu schmerzen. Da sie die letzten Tage immer mal wieder etwas erhöhte Temperatur bzw. Fieber hatte, dachte ich, sie bekommt die letzten ...

von maos 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen Mund

weißer Belag auf Zunge und Bläschen im Mund

Guten Tag, mein kleiner Sohn hat einen dicken weißen Belag auf der Zunge und zusätzlich noch viele Bläschen im Mund und er sabbert wie ein Wasserfall. Im Windelbereich sind einige rote Pünktchen mit einer weißen Stippe. Er verweigert Essen - außer Quark und Trinken - ...

von apfelbaum 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen Mund

weiße Bläschen im Mund

Lieber Dr. Busse, habe schon etwas über das Thema hier im Forum gefunden habe aber trotzdem noch Fragen! Mein Sohn 5 Jahre alt hat momentan ne leichte Erkältung ohne Fieber und seit 3 Tagen weiße Bläschen im Mund die dann auch aufplatzen! wir haben Nystaderm Mundgel erstmal ...

von suse12 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen Mund

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.