Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

rote Bläschen um den Mund

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Kleiner (14 Monate) hat schon seit ca. 2 Monaten chronisch rote Fleckchen (sieht aus wie kleine Bläschen) hauptsächlich unterhalb vom Mund. Lt. Kinderarzt ist es ein Leckekzem, dass ich mit Bepanthen behandeln soll, aber ich habe keinerlei Verbesserung gemerkt. Können Sie mir noch einen Ratschlag geben, wie ich das behandeln kann?
Vielen Dank

von mel-79 am 22.11.2010, 21:10 Uhr

Antwort:

rote Bläschen um den Mund

Liebe L.,
fragen Sie ihren Kinderarzt, ob dieses Ekzem nicht zusätzlich mit Bakterien und/oder Hefepilzen belastet sein kann und man diese zusätzlich behandeln sollte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.11.2010