Frage: Rotavirenimpfung/ Bigaia Tropfen

Guten Abend Herr Dr.Busse Meine kurze ist nun 7 Wochen alt und hat gestern ihre erste Rotavirenimpfung bekommen.. Ich habe ihr nun gestern und heute keine Bigaia Tropfen gegeben weil ich mir dachte da ja beide lebende Kulturen sind es nicht so gut wäre... Heute ist sie sehr am schreien und sehr unruhig... Ich gehe stark von Bauchschmerzen und ihre altbekannten Koliken aus :( Fieber hatte sie keinen und auch kein Durchfall bis jetzt ... Kann ich ihr die Bigaia Tropfen trotz der Impfung geben ? Vielen Dank für Ihre Antwort :)

von blacki am 13.09.2016, 20:49



Antwort auf: Rotavirenimpfung/ Bigaia Tropfen

Liebe B., die Bigaia Tropfen dürfen auch in der Zeit der Rotavirenimpfung weiter gegeben werden. Unruhe und ein wenig mehr "Bäuchlein Grummeln" kann aber auch eine kurzzeitige Impfnebenwirkung sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bigaia tropfen? bei blutigen schleimigen Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe noch eine Frage an Sie hoffe sie können mir weiter helfen ich hatte ihnen wegen den Blut im Stuhl schon geschrieben ich war jetzt gestern nochmal beim Kinderarzt sie hatte ihm am bauch untersucht und sie sagte es kommt von der schleim Haut und weil das Blut mit schleim ist sollte nur Blut ohne schleim kommen und dazu ...


Blut im Stuhl - Rotavirenimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe folgendes Anliegen und würde gerne Ihre Expertenmeinung dazu hören (ich versuche mich soweit es geht „kurz“ zu fassen): Mein Sohn (geboren am 12.09.22 / geplanten Kaiserschnitt / wird voll gestillt) hat am 9.11.22 die erste Rotavirenschluckimpfung bekommen. Am 14.11.22 dann das erste mal rote Blutfäden i...


Rotavirenimpfung

Hallo Herr Dr. Busse, stimmt es, dass die Rotavirenimpfung eine Kuhmilchallergie auslösen oder verschlimmern kann? Freundliche Grüße :-)


Hygiene nach Rotavirenimpfung

Werter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat gestern u.a. die Schluckimpfung gegen Rotaviren (Rotateq) erhalten. Mir wurden von der Kinderärztin keine speziellen Hinweise gegeben, auf diversen Seiten im Internet (auch beim RKI) steht jedoch, dass nach der impfung eine „besonders sorgfältige Hygiene“ im Umgang mit dem Baby erforderlich sei, um eine Anste...


Wie ansteckend ist Baby nach Rotavirenimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr Busse , Mein 9w alte Tochter wurde heute gegen Rotavirus geimpft. Ich bin selber sehr an Rheuma erkrankt und virusinfektionen lösen bei mir Schübe aus. Unser Kia hat mich informiert dass ich 1,5 Wochen nach dem windeln die Hände desinfizieren muss. Leider spuckt meine Tochter immer viel. Haften die Viren auch an ihre...


Abstand Rotavirenimpfung und Meningokokken

Hallo, Mein Kind hat mit 7 Wochen die erste Rotavirenimpfung bekommen. Die nächste U-Untersuchung ist mit knapp 16 Wochen, also 9 Wochen später. Ist dieser Abstand zwischen erster und zweiter Impfung ok oder muss er kürzer sein? Eigentlich impft unser Arzt erst bei der U4 und man bekommt dann ca. 4 Wochen später nochmal einen Termin - da bei un...


BiGaia Tropfen

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (bald 6 Monate alt) bekommt seit ihrer Geburt BiGaia Tropfen mit Vitamin D statt der Vitamin D Tabletten, weil sie seit Geburt starke Blähungen hatte. Ich habe sie ihr für die Vitamine D Versorgung weitergegeben. Darf man die BiGaia Tropfen durchgehend geben oder sind diese eher als eine Kur gemeint? Ich würde ge...


Kein Stuhlgang nach Rotavirenimpfung

Lieber Dr. Brüggel, am vergangenen Mittwoch wurde unser Kind erstmals geimpft und zwar gegen Pneumokokken, die 6-fach Impfung und die Rotavirenschluckimpfung.  Seither hatte er keinen Stuhlgang mehr. Vorher hatte er als vollgestilltes Kind mehrmals täglich.  Hängt dies mit mit Rotaimpfung zusammen und sollte ich den Kinderarzt erneut aufsuchen...


Seit Bigaia Tropfen kein Stuhlgang mehr

Hallo Herr Dr Busse, Da mein 4 Wochen altes Baby unter Bauchweh, wässrigen Stuhl und wundem Hintern litt, habe ich jetzt die Bigaia Tropfen ausprobiert. Seit dem sind die Bauchschmerzen und der wässrige Stuhlgang deutlich besser geworden und somit konnte sich auch der wunde Hintern erholen. Allerdings hat mein Baby jetzt so gut wie gar keine...


RotaVirenImpfung Rotateq

Sehr geehrte Herr Busse,    meine Tochter (16Wovhen alt, wird voll gestillt) hat mit diesen Montag die 2.Rotavierenimpfung erhalten. Am Dienstag ging es los mit Durchfall, am Mittwoch hatte sie auch waessrigen Stuhlgang. Die Windel musste ich an beiden Tagen mit Stuhlgang 6x und Urin 2-3x wechseln. Seit Donnerstag ist die Menge des Durchfall...