Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Rivandol 2mg Salbe Stillen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Meine Frau hat mich gestern Nacht mit der Rivandol Salbe am Rücken eingecremt.
Dabei hatte ich sie keine Handschuhe an.

Jetzt frage ich mich ob das wegen dem stillen bedenklich sein könnte, da sie die Salbe auf den Finger hatte.

von Mike80 am 10.05.2021, 07:51 Uhr

 

Antwort:

Rivandol 2mg Salbe Stillen

Liebe M.,
es tut mir leid, aber ich kenne keine "Rivandol-Salbe". Im Beipackzettel würde aber stehen, wenn Sie für Stillende bedenklich wäre.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.05.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mercurialis Salbe vor dem Stillen abwaschen?

Sehr geehrter Dr. Busse. Meine Nachsorgehebamme hat mir die Mercurialissalbe für meine schmerzenden Brustwarzen empfohlen. Sie sagte, die Salbe kann beim Stillen drauf bleiben und muss vorher nicht abgewaschen werden. In diversen Foren stehen jedoch widersprüchliche ...

von Rebecci 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Salbe

jod salbe nach fuß op. Wie lange darf ich nicht stillen?

Hallo Herr Dr Busse, Ich hatte grade eine kleine OP am Fuß (eingewachsener Nagel) und obwohl ich gesagt hatte, dass ich stille, wurde mir Jodsalbe auf die Wunde geschmiert. Das habe ich leider erst erfahren, als ich das zuhause auf dem einkaufszettel für die Apotheke gelesen ...

von Senna87 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Salbe

EULATIN NH Salbe und Stillen gefährlich

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter ist 10 Tage alt und bekommt abgepumpte Milch (leider nur 50ml/Mahlzeit) und Fläschchen 100ml/Mahlzeit. Nun habe ich in der Apotheke EULATIN NH Salbe gegen Hämorrhoiden empfohlen bekommen gegen meine Hämorrhoide nach der Geburt. Ich habe die ...

von Blumenkind2012 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Salbe

Paraffinhaltige Salbe beim Stillen gesundheitsschädlich?

Guten Tag! Ich habe jetzt über 2 Wochen eine Salbe für die Brustwarzen verwendet wo sehr viel Paraffin drin ist. Das Paraffin nicht gut ist wurde mir jetzt erst bewußt! https://www.news.admin.ch/message/index.html?lang=de&msg-id=4015 Habe ich meinem Kind jetzt ...

von Jane888 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Salbe

Mein kind ist mir das 2 mal vom Bett gefallen beim stillen…rabenmutter?

Mir ist mal meine Tochter mit 2 Monaten aus dem Bett gefallen weil ich beim stillen eingeschlafen bin…da war auch alles gut sie hatte keine Beule und wir waren auch unter Beobachtung 24 std im Krankenhaus….heute (4 Monate ist die kleine jetzt) vor einer std ist es mir erneut ...

von Lea3457883 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen und selber essen

Lieber Herr Dr. Busse beim Stillen esse ich ab und zu selber, weil ich sonst bald garnichtmehr zum Essen komme. Gerade gab es Spaghetti Bolognese mit Parmesan und ich habe leider beim Essen während es stillens (wie sollte es bei dem Gericht auch ander sein ) mein Baby ...

von Ks0321 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen biontech

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Sie haben schon auf meine und auf andere Fragen geantwortet, dass sie eine Impfung mit Biontech trotz oder gerade wegen des Stillens empfehlen. Inzwischen habe ich erfahren, dass die KinderÄrztin meines Sohnes ebenfalls zur Impfung rät, ...

von Mausich 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Folio forte l trotz stillen unbedenklich?

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich plane (mit 40 1/4) nochmal schwanger zu werden und habe mir die Folio Forte (Ph. 1) gekauft. Ich stille meinen 22 Monate alten Sohn noch 1x am Mittag und abends zum einschlafen + in der Nacht. Ist für ihn die Folio Forte (800 µg Folsäure) per ...

von Liliana90 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Baby spuckt nach Stillen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser baby - 3 Wochen alt - spuckt nach dem stillen öfter mal schwallartig, teilweise auch nach 15 min wenn er schon wieder eingeschlafen ist. Nun habe ich Angst, dass er dabei im Schlaf ersticken könnte. Ist dies ...

von Frieda_2020 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Corona-Impfung trotz Stillen?

Lieber Herr Busse, ich stille meine knapp 2-jährige Tochter noch. Da ich an einer Grundschule arbeite könnte ich mich nun gegen das Coronavirus impfen lassen (Biontech/Pfizer). Meine Gyn empfiehlt die Impfung und hat mir auch ein Attest geschrieben. Um mir sicher zu sein ...

von Ohana1991 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.