Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ritalin und impfen

Mein Sohn 8 Jahre alt bekommt 1x mal tgl 20 mg ritalin. Ich möchte ihn gern am montag gegen SG impfen lassen, gibts es da wechelwirkungen ode rtut das nix zur sache?

2. Meine Kleine 4 jahre alt war die letzte Woche zu Hause weil sie argen schnupfen und etwas Husten hatte, nun ist der halbe Kiga krank mit der SG, kann ich sie trotzt weiter bestehendem grünen Schnupfen und leichtem Husten am Montag mir impfen lassen? Fieber hat sie keins.

von Julisa am 19.11.2009, 09:08 Uhr

Antwort:

Ritalin und impfen

Liebe J.,
das Ritalin beeinflusst die Impffähigkeit nicht. Bei ihrer Tochter muss man das akut am Montag entscheiden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2009