Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Risiko vorüber

Sehr geehrte Herr Dr Busse
Beim Stöbern im Internet, bin ich auf Ihre Internetseite aufmerksam geworden.
Nun wollte ich Ihnen gerne eine Frage stellen, mein Sohn ist nun 1 Jahre alt. Besteht die Gefahr des plötzlichen Kindstod noch?
Da ich im Internet gelesen habe das diese Gefahr über das erste Lebensjahr hinaus noch besteht, wollte Ich gerne ihre professionelle Unterstützung zu Rate ziehen
Mit freundlichen Grüßen

von MuellerSabine am 19.10.2020, 13:43 Uhr

Antwort:

Risiko vorüber

Liebe M.,
korrekt würde es eigentlich "plötzlicher Säuglingstod" heißen. Mit 1 Jahr ist die Säuglingszeit vorbei und Sie dürfen das Thema erleichtert abhaken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2020