Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Rausgehen mit Husten

Liebe Y.,
die Luft draußen ist für die Schleimhäute angenehmer als die im geheizten Zimmer.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.12.2010

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hustentee?

Lieber Dr. Busse, darf mein 5jähriger Sohn schon Hustentee aus der Apotheke trinken? Er hat eine Erkältung mit lockerem, schleimigen Husten, der vor allem nachts auftritt, kein Fieber und ist ansonsten fit. Ich gebe ihm bereits selbst gemachten Zwiebel-Honig-Saft. Bringt ...

von Astrid 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten bei 3,5 Monate altem Baby + fast 3jähriger

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3,5 Monate, wurde letzten Mittwoch geimpft, hatte anschließend etwas Fieber) hat schon seit einigen Tagen Schnupfen, seit heute ist noch etwas Husten dazu gekommen. Vermutlich hat sie sich bei ihrer Schwester (fast 3) angesteckt. ...

von butterflydee 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten Kleinkind

Hallo, meine Kleine, 12 Monate, hat seit Donnerstag Husten. Sie hustet ziemlich viel. Es geht ihr recht gut, sie isst, trinkt und spielt. Schnupfen hat sie seit Montag, der mit Nasentropfen kaum Probleme macht. Heute Nachmittag bekam sie Fieber (38,8°C). Es geht ihr aber gut, ...

von kölsche.mama 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo! Meine 4,5 Jährige Tochter hat nun leider schon seit ca. Mai immer wieder Husten (infektbedingt?). In den Phasen in denen sie nicht erkältet ist, hustet sie auch immer morgens nach dem Aufstehen ein paar mal, dann ist aber tagsüber Ruhe und auch beim SChlafen. SIe hatte ...

von donauinsel 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten hört nicht auf!

Lieber Dr. Busse, mein Sohn hat nun schon seit knapp 1,5 Wochen Husten und Schnupfen. Wir sind damit auch bei unser Kinderärztin in Behandlung. Wir bekommen Fluimucil als Schleimlöser und wenn die Nase zu schlimm wird, dann gebe ich Nasentropfen. Wie lange kann so ein Husten ...

von Maxi1 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten und Schnuofen seit 3,5 Wochen

Hallo. Unsere Tochter hat seit dem 18.11 schnupfen und seit dem 22.11. ISt sie mal wieder dolle verschleimt in den Bronchien. Haben zunächst ACC Hustenlöser bekommen als der nicht wirkte kam Cefaclor Antibiotikum dazu. Auf eines der beiden Präparate hat sie dann eine ...

von mausic06 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten bei 9-jährigem seit fast 3 Monaten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hustet nun seit über 2 Monaten. Zu Beginn hatte er noch einen sehr hartnäckige, gelblich-grünen Schnupfen, welchen er seit Anfang November los ist. Der Husten ist nicht dramatisch, mal hustet er mehr, mal weniger. Mal klingt er recht ...

von Desdi 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Hustensaft wird erbrochen

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere kleine Maus (7 Monate) hat einen kleinen Infekt und Hustet viel. Wir waren heute deswegen auch beim Bereitschaftsarzt der uns Hustentropfen verschrieben hat. In den letzten Tagen haben wir 2 verschiedene Säfte probiert aber nach der Gabe ...

von IK 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten Neugeborenes

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage, ich habe ein Baby mit 3 Wochen und jetzt hat sie Husten und Schnupfen. Der Schnupfen ist festsitzend d.h. es läuft keine Nase und der Husten wird immer schlimmer. Kann man da was machen? Medikamente? Hausmittel? Ich habe Angst, dass sie ...

von elias2008 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Erbrechen durch Hustenreiz

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit September immer wieder Husten, mla stärker mal weniger stark. Der Kinderarzt hat ihn merhfach untersucht, die Lungen sind frei und es ist soweit wohl nichts schlimmes, nur immer wieder Infekte. Leider beginnt er plötzlich im Rahmen ...

von luna456 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.